Zum Inhalt springen

Sculpted Infinity – Ach, das ist ja gar keine Tasche!

sculpted_infinitySo lauten die ersten Reaktionen auf das Augsburger Label Sculpted Infinity, das etwas völlig neues auf dem Markt gebracht hat: tragbare Ordner.

Die beiden Gründerinnen waren es leid, ihren Schulordner in der Hand tragen zu müssen und suchten nach einer eleganten Lösung. Das Prinzip ist simpel und genial: Ein Standard – DIN A 4 Ordner wird mit dem gewünschten, vernähten Materialüberzogen und mit den passenden Henkeln versehen. Mittlerweile reicht die Produktpalette von Tierfellimitat, Kunstleder und echtem Rindsleder, die Griffe gibt es in der dazu passenden Ausführung.

Die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins

Sobald der Ordner um die Schulter hängt, merkt man ihn nicht mehr. Das erleichtert den Alltag unserer Kundinnen allgemein.“ Natürlich steht der Stil im Vordergrund: „Wir bieten zeitlos klassische, trendige und farbenfrohe Variationen und decken somit jeden Geschmack ab. Jede Frau ist einzigartig, genau wie jeder Taschenordner von Sculpted Infinity.“ Denn die Produktion erfolgt in Einzelfertigung, jedes Produkt ist ein Unikat und die Qualität spielt eine entscheidende Rolle.

Das liebe Geld, oder: wenn sich ein langer Atem auszahlt

Sculpted-InfinityBewusst auf Investoren verzichten um unabhängig zu bleiben, auch wenn es schwer sein wird. Das war seit Anfang an das Ziel von Sissy (25) und Irina (26). „Die Kosten für Entwicklung, Einkauf und Umsetzung wurden komplett von uns gestemmt, wir waren wirklich auf jeden Cent von Freunden und Familie angewiesen. Um den Gebrauchsmusterschutz bezahlen zu können, verkauften wir unter anderem unsere alten Barbiepuppen auf Flohmärkten.“ Am Ende hat es sich gelohnt, die erste Kollektion ging im Oktober, die Lederkollektion im Dezember auf den Markt. Noch gibt es die tragbaren Ordner im Onlineshop, jedoch laufen bereits Verhandlungen mit Modehäusern. Das ist auch das Ziel für die Zukunft – noch stärker im Einzelhandel präsent zu sein. „Das schönste für uns ist die Bestätigung unserer Kundinnen. Wenn wir ihre Erwartungen übertreffen, der Ordner ihren Alltag erleichtert und ihre Persönlichkeit unterstreicht. Das macht uns glücklich.“

Weitere Informationen gibt es auf www.sculpted-infinity.com

(Quelle / Bilder: Sculpted Infinity GbR)

Veröffentlicht in:Taschen