Zum Inhalt springen

NIALAYA– Made in Hollywood

Jannik_Olander_NialayaDer in Dänemark geborene Firmengründer, CEO und Designer Jannik Olander hat sich mit NIALAYA auf dem internationalen Schmuckmarkt einen Namen gemacht. Stil, Luxus und Kunst haben ihn seit jeher fasziniert. Jannik Olander arbeitete zu Beginn seiner Karriere mit Ikonen der Modebranche wie Ralph Lauren und Tommy Hilfiger zusammen, die seinen Weg in die Welt der Mode ebneten. Auf seinen Reisen in den Fernen Osten entwickelte Olander seine Vision. Es waren viele Einflüsse, die ihn inspirierten Nialaya zu gründen.

Zu seinen Kunden zählen heute u.a. internationale VIPs wie Beyonce, David Beckham, Justin Bieber, Paris Hilton, Alessandra Ambrosio, Steven Tyler, Olivia Palermo, Slash, Eva Longoria, Avicii. Hauptsitz des Unternehmens ist Los Angeles, USA.

DER SCHAMANE NIALAYA
MLUXPL_007Auf seiner ersten Reise nach Indien begegnete Jannik einem ortsansässigen Schamanen, der ihn bat, aus seiner Hand lesen zu dürfen. Der Schamane saß friedlich auf einer handgefertigten, lilafarbenen Seidendecke. Die Augen des Schamanen waren ruhig und leuchteten smaragdgrün. Jannik war daran gewöhnt, dass Lieferanten und Einheimische ständig versuchten, ihm alles und jedes Erdenkliche auf den Straßen Indiens zu verkaufen. Er entschuldigte sich, lehnte das Angebot des Schamanen ab und lief weiter.

Eine Woche später traf Jannik den Schamanen mit den smaragdgrünen Augen wieder. Der Schamane forderte ihn erneut auf, aus seiner Hand lesen zu dürfen. Diesmal entschied Jannik dem Mann ein paar Minuten seiner Zeit zu schenken. In völliger Stille betrachtete der Schamane für ein paar Minuten Janniks Handfläche. Dann schloss er die Augen, blickte auf und sprach: „Für eine lange Zeit hast du dich auf den Umsatz und Gewinnsteigerungen konzentriert. Es hat dir viele Erfahrungen und großes Wissen geschenkt, aber auch Verwirrung und Schmerz. Nun ist es Zeit für dich deinen Fokus und deinen Weg zu wechseln. Du bist dein eigener Herr. Du bist für deine eigene Zukunft verantwortlich. Strenge dich deshalb so sehr an, als würdest du ein Haus mit eigenen Händen an einem Tag errichten.“

Der Schamane holte einen kleinen Beutel hervor und nahm aus diesem einen kleinen Diamanten, den er Jannik reichte.

Das ist dein Geburtsstein. Er besitzt große Macht. Benutze ihn weise. Lebe wohl.

silversmalllinkEin paar Tage später kehrte Jannik zurück. Aber der alte Mann hatte seinen gewohnten Platz verlassen und war nirgendwo zu finden. Jannik fragte die Nachbarn ob sie wüssten, wo der Schamane sei, aber das Einzige, was sie ihm sagen konnten, war, dass der geheimnisvolle Mann den Namen „Nialaya“ trug. Für den Rest seines Aufenthalts in Indien suchte Jannik die gleiche Stelle jeden Tag auf, jedoch ohne Erfolg. Nialaya war verschwunden.

Dieses Treffen mit dem indischen Schamanen wurde zu einem signifikanten Ereignis in Janniks Leben. Er besitzt immer noch die Ledertasche mit seinem Geburtsstein, den er immer bei sich trägt. Deshalb entschloss sich Jannik, seine Schmuckstücke nach dem Schamanen Nialaya zu benennen. Der Schmuck von Nialaya ist nicht nur stylish, sondern erfüllt den Träger mit Energie. Jeder, der den Nialaya Store besucht, erkennt, dass Nialaya nicht nur ein Schmuckgeschäft ist, sondern auch eine Erfahrung – es ist ein Lifestyle.

Die Kollektionen:
Men´s Classic Collection
Men´s Flatbead Collection
Men´s Stingray Collection
New Men´s Leather Collection
Nialaya Necklaces
Women´s Classic Collection
New Women´s Flatbead Collection
Women´s Stingray Collection

Mehr Informationen unter www.nialaya.com

(Quelle/Bilder: VOSS COMMUNICATIONS)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck