Zum Inhalt springen

Guido Maria Kretschmer loves Barbie

Barbie_28205410 Barbies begrüßten die Gäste der Spring/Summer 2015 Fashion Show von Guido Maria Kretschmer. Die Zusammenarbeit zwischen der Stilikone und dem Star-Designer wird mit einem T-Shirt zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe fortgesetzt. Bereits am 28.01.2014 präsentierte Barbie die Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse. Der Mode-Experte unterstützte Barbie mit seinem Fashion Know-how bei der Suche nach den angesagtesten Key-Pieces und gab so den Anstoß für die neuen Street Styles der vier neuen Barbie Deluxe Fashionistas.

Guido Maria Kretschmer war bereits im Alter von 9 Jahren mit der berühmtesten Fashionista der Welt verbunden. „Sie war meine erste Inspiration, ich habe Barbie immer im Herzen getragen und sie als Stilikone und für ihr Modeverständnis bewundert.“, sagt Kretschmer, der zur Fashion Week in Berlin mit spannenden Neuigkeiten zur Kooperation mit seiner Muse aus Kindertagen überraschte. 410 Barbies begrüßten die Gäste der Spring/Summer 2015 Fashion Show von Guido Maria Kretschmer und deuteten dem Modepublikum einen weiteren Schritt in der kreativen Zusammenarbeit an. Ein T-Shirt mit der Botschaft „FYI: You are fabulous“ und dem Zusatz „Barbie loves Guido“ besiegelte die Designkooperation und wurde mit einem caritativen Zweck lanciert.

Barbie_28189Ab Herbst 2014 ist das Statement-Shirt über Guido Maria Kretschmer dann erhältlich. Einen Teil des Erlöses wird der sympathische Publikumsliebling und Star-Designer an die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe spenden, die von Liz Mohn gegründet wurde. Die Aktion hilft schlaganfallbetroffenen Kindern und ihren Familien in ganz Deutschland.

Das besondere T-Shirt mit der einnehmenden Message soll die Trägerin mit der Botschaft „Sei mutig, sei Du selbst und entdecke eine Welt ohne Grenzen.“ kleiden. Ob Prinzessin oder Präsidentin, ob Filmstar oder Meerjungfrau – Barbie inspiriert Generationen, ihre Träume zu leben. Mit dem Erlös des Shirts soll eine stolze Summe für die Stiftung zusammenkommen und darüber hinaus eine wundervolle Verbindung von Design, Engagement und der Botschaft anything is possible geschaffen werden.

(Quelle/Bilder: Mattel GmbH)

Veröffentlicht in:Baby