Zum Inhalt springen

Max Factor präsentiert Marilyn Monroe als Glamour-Botschafterin

Max Factor_Norma to MarilynEs war Mr Max Factor, der Norma Jeane in Marilyn Monroe verwandelte und ihr den legendären Beauty-Look verlieh, mit dem sie weltweit die Herzen für sich gewann. Heute feiert Max Factor genau diese fantastische Geschichte und präsentiert Marilyn Monroe als globale Glamour-Botschafterin.

2015 ist es genau 80 Jahre her, dass Mr Max Factor Junior sein eigenes Make-up-Studio in Hollywood eröffnete. Dort revolutionierte er die Looks der Hollywood-Elite. Seine wohl berühmteste Kundin: Norma Jeane, die in den späten 1940er-Jahren als Brünette den „Blonde Room“ betrat und ihn mit platinblondem Haar als Marilyn Monroe wieder verließ. Seit diesem Tag trug Max Factor Make-up dazu bei, die Ikone in Marilyn Monroe zu kreieren.

Heute, da die Welt nach den glamourösen Festtagen wieder in den Alltag zurückkehrt, präsentiert Max Factor Marilyn Monroe als globale Glamour-Botschafterin. Diese spannende Partnerschaft soll Frauen auf der ganzen Welt inspirieren, ihre eigene Glamour-Verwandlung zu wagen, eine Veränderung, die sie nie für möglich gehalten hätten. Und welcher Zeitpunkt wäre dafür besser geeignet als der Jahresbeginn, wenn Frauen viel offener für Neues sind als gewöhnlich.

Pat McGrath, Max Factor Global Creative Design Director, sagt dazu: „Marilyn hat verführerisch rote Lippen, einen seidig schimmernden Teint und den dramatischen Lidstrich zum berühmtesten Beauty-Look der 1940er-Jahre gemacht. Heute ist dieser Look in der Mode– und Beautywelt immer noch angesagt, ein Klassiker, der wie kein anderer für puren Glamour steht! Ruby Tuesday ist inspiriert von einem von Marilyns Lieblingslippenstiften von Max Factor, und auch heute noch meine erste Wahl, wenn es darum geht, einem Look sofort Glamour zu verleihen. Dieses spezielle Rot ist und bleibt eine der beliebtesten Nuancen überhaupt, sowohl für Make-up Artists als auch für echte Frauen. Es ist das ultimative Glamour-Rot.

Mithilfe einer genauen Analyse und dem richtigen Make-up wurden Marilyns Gesichtszüge bestimmt und hervorgehoben. Ihr Teint war seidig und makellos, ihre Augen wirkten dank der geschickten Platzierung von Eyeliner größer und die Lippen leuchteten in dem verführerischen Rot, das zu ihrem Markenzeichen werden sollte. Max Factor hilft Frauen auch heute noch mit viel Make-up-Expertise und den richtigen Produkten, ihre Vorzüge zu betonen und die eigene glamouröse Verwandlung zu kreieren.

Marilyn verkörpert genau das, was Max Factor und das internationale Netzwerk der Max Factor Make-up Artists antreibt. Marilyn eroberte weltweit die Herzen von Millionen Fans und inspiriert Frauen bis heute. Glamour war ihre Religion. Sie ist eine wahre Glamour-Ikone.

Norma Jeane und Marilyn Monroe werden ab dem 6. Januar 2015 weltweit in neuen Kampagnen zu sehen sein.

Willkommen im #GlamJan
Der Januar ist der Monat, in dem Frauen sich neu erfinden, offen für Neues sind und frisch ins neue Jahr gehen möchten. Darum startet Max Factor in diesem Monat #GlamJan, einen Aufruf an alle Frauen dieser Welt, mit Make-up eine eigene glamouröse Verwandlung zu wagen, die sie selbst vielleicht nicht für möglich gehalten hätten – genau wie damals Norma Jeane, als sie zu Marilyn wurde. Die Social Media-Kampagne mit Make-up-Ikone Pat McGrath und bekannten Gesichtern wie Topmodel Candice Swanepoel lädt Frauen dazu ein, ihre glamouröse Verwandlung mit einem Selfie unter #GlamJan zu dokumentieren. Zusammen mit einer Botschaft, wie gut sich die Verwandlung anfühlt. Warum sollte der Januar auch ohne Make-up und mit quälenden Diäten beginnen? #GlamJan schenkt Frauen ganz neue Möglichkeiten, genau wie damals Marilyn Monroe.

(Quelle: P&G Beauty / Fotocredits: Rights of publicity and personal rights: The estate of Marilyn Monroe. LLC© marilynmonroe.com. Foto Norma Jeane: Photo Bernard of Hollywood ©2015 Renaissance Road Inc. Foto Marilyn Monroe: ©2015 Archive Images. MH Greene 2013. J Greene.)

Veröffentlicht in:Allgemeines
WERBUNG