VolksPhone SEO-Contest von OMClub

Normal sind wir es ja eher die ein Gewinnspiel veranstalten aber bei diesem Wettbewerb wollen wir dann doch mal teilnehmen. Nicht unbedingt wegen dem iPhone das es zu gewinnen gibt (OK doch auch…) sondern um zu wissen ob es wirklich möglich ist einen erfundenen Begriff auf Platz 1 bei Google zu bringen.

Was ist das VolksPhone?

Nachdem es immer wieder zahlreiche neue “Volksdinge” gibt, wie den VolksPC, das VolksNotebook, den VolksKredit oder das VolksAuto, ist nun von dem VolksPhone die Rede. Denn der OMClub hat dieses Jahr wieder zu einem SEO-Wettbewerb aufgerufen bei dem es darum geht diesen erfunden Begriff bei Google zu platzieren.

Der Begriff VolksPhone ist neu und erfunden, und steht für das iPhone von Apple, das sich mittlerweile einer sehr grossen Beliebtheit im Volk erfreut. Ziel des Wettbewerbs ist es, denn Begriff VolksPhone bekannter zu machen. Wer es schafft bis zum 23.09. unter dem Suchbegriff VolksPhone auf Platz 1 bei Google zu landen, gewinnt ein nagelneues iPhone 3GS mit 32GB im Wert von 1.000 Euro. Damit nicht genug, gibt es zusätzlich zur VolksPhone-Aktion noch eine Geschenk-Aktion von 3Gstore.de! Wer auf sein Wunschzubehör verlinkt, wie z.B. das iPhone Slip-in-Case im Wert von 34,90 Euro der bekommt es geschenkt. Da ich für mein iPhone eh auch gleich eine Tasche brauche nehmen ich das natürlich auch gleich mit :-)

Ergebniss am 23.09. 22:00 Uhr: OK wir haben überraschenderweise nicht den Platz 1 erreicht ;-) Jedoch Platz 41 von 291.000 bei Google und Platz 13 von 23.610 bei Google Blogsearch. Dafür das wir 8 Tage zu spät angefangen haben und alles in allem nur ca. 30 Minuten Zeit investiert haben bin ich mehr als zufrieden mit einem Platz in den Top50 !

Lifestyle News auf dem VolksPhone?

Im übrigen sind unsere Seiten natürlich bereits Volksphone, iPhone und iPod touch optimiert. Jeder der die Seite mit seinem Volksphone öffnet bekommt automatisch die optimierte Ansicht angezeigt. Es werden extra keine Banner oder Bilder vorgeladen und so der Traffic und die Ladezeit um bis zu 70% verringert. Die Beiträge und Kategorien werden im typischen App-Style dargestellt und lassen sich sowohl senkrecht als auch quer optimal lesen. Sogar ohne Zoom!

Wer auch auf dem Smartphone lieber die normale Ansicht möchte kann ganz unten über den Button “Mobil Theme OFF” zur normalen Ansicht und wieder zurück wechseln.

(Foto: www.3gstore.de Lizenz: cc-by-at3.0)