Zum Inhalt springen

Krug Champagner Grande Cuvée Sharing Set

krug-institutional-sharing-set_180-euroDas Krug Sharing Set beinhaltet eine Flasche Grande Cuvée sowie zwei Gläser von Riedel. Krug Grande Cuvée repräsentiert die Quintessenz des Champagnerhauses. Jahr für Jahr aufs Neue komponiert, steht sie für Großzügigkeit, Tiefe und Perfektion. Eine Assemblage von 120 Weinen aus 10 Jahrgängen des beeindruckenden Repertoires von bis zu 15 Jahre alten Reserveweinen, und weitere sechs Jahre Reifezeit in den Kellern, vervollkommnen ihre typische Eleganz.

Das Haus Krug wurde 1843 von Joseph Krug gegründet. Krug war ein Visionär, unabhängiger Geist und Perfektionist. Er hatte begriffen, dass das Wesen des Champagners darin liegt, reinen, unverfälschten Genuss zu bieten. Krug ging über das bloße Jahrgangskonzept hinaus und kreierte einen herausragenden Champagner, der ungeachtet klimatischer Unwägbarkeiten Jahr für Jahr gleichbleibend hohe Qualität bot. Indem Joseph Krug das Besondere jeder einzelnen Parzelle bewahrte und ein umfassendes »Archiv« von Reserveweinen anlegte, gründete er das erste und einzige Haus, das ausschließlich Prestige-Champagner führte. Sein visionäres Konzept wird seit sechs Generationen von der Familie Krug fortgeführt und vervollkommnet.

krug-institutional-sharing-set_180-euro2Um die Philosophie der Maison zu verstehen, muss man um das Geheimnis der Prestige Cuvées wissen: Krug ist das einzige Champagnerhaus der Welt, das jede einzelne Weinparzelle – und sei sie nur gartengroß – einzeln (!) zu Wein werden lässt. Das Schlüsselelement liegt im Charakter der Trauben, deren Unterschiede und Nuancen von einer Parzelle zur anderen variieren. Und schließlich in deren raffinierter Assemblage, die vermeintlich konkurrierende Nuancen zu einer harmonischen Hoch-Zeit vermählt.

Das Krug Sharing Set ist eine elegante Box, leicht mitnehmbar, mit einer Flasche Grande Cuvée und zwei hochwertigen “The Joseph” Gläser von Riedel. Diese Gläser wurden eigens für Krug geschaffen. Erhältlich ist das Krug Sharing Seit für 180 Euro (UVP) über www.moethennessy-selection.de.

(Quelle/Bilder: Moët Hennessy Deutschland GmbH)

Veröffentlicht in:Champagner

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WERBUNG