Zum Inhalt springen

Test – Verwöhnkanne von Tassimo

Wieso unbedingt die Tassimo Verwöhnkanne?

Die Tassimo konnte bis vor kurzem im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Kaffeemaschine oder wie viele andere vergleichbare Modelle, nur eine Tasse oder Becher auf einmal produzieren. Was ich bisher immer sehr praktisch gefunden habe! Morgens gleich mal eine T-Disc eingelegt und die gewünschte Kaffeespezialität schnell und unkompliziert erhalten. Zumal mein Mann damals noch weniger der Kaffee-Typ war. Das hat sich aber grundlegend geändert, seit wir eine Tassimo besitzen und ich diverse Kaffeespezialitäten probiert habe, hat auch mein Mann seine Favoriten gefunden und ist nun leidenschaftlicher Esspresso- sowie Kaffee-Trinker geworden.

Da wir ja jetzt beide die Tassimo regelmäßig in Beschlag nehmen. Störte es nun doch, dass immer einer von uns beiden morgens warten muss, bis der zweite Kaffee fertig ist. Nun haben die Macher der Tassimo Abhilfe geschaffen.

Die Lösung? – Eine Tassimo-Verwöhnkanne!

Sie haben also eine Kaffeekanne entwickelt, die direkt unter jede Tassimo passt. Man muss sich also nicht zwangsläufig ein neueres Modell der Tassimomaschine kaufen, sondern kann getrost seine alte Tassimo weiterverwenden. Dafür gibt es schon mal eine TOP von mir! – Viel zu oft bedeuten Neuerungen/Upgrades bei vielen Herstellern auch gleich eine Neuanschaffung des aktuelleren Modells.

Größe/Füllvolumen:

Mit den speziellen T-Discs (sind natürlich etwas größer als die gewöhnlichen T-Disks) für die Verwöhnkanne bekommt man ca. 3 Tassen Kaffee dabei raus. Achtung wir sprechen nicht von Bechern! Eine der T-Disks reicht demnach für knapp 1,5 Becher Kaffee.

Zubereitung:

Die Zubreitung funktioniert wie auch zuvor, mit den normalen Discs. Nur stellt man anstatt der Tasse, die Tassimo Verwöhnkanne unter das Gerät.

Falls noch nicht bekannt (folgender Anlauf):

Schritt 1: Wassertank befüllen oder prüfen ob noch genug Wasser im Tank vorhanden ist.
Schritt 2: Die Verwöhnkanne unter die Kaffeedüse stellen.
Schritt 3: Die spezielle Tassimo Disk einlegen.
Schritt 4: Brühknopf betätigen.

Wem der Kaffee noch zu stark sein sollte, der kann nachdem Brühvorgang beendet worden ist, wenn die Option “Tasse +” zeigt, noch mal die Brühtaste nach Wunsch solange drücken, bis die Kanne soweit gefüllt ist, wie man es persönlich eben mag.

Fazit:
Großes Lob das diese Verwöhnkanne unter alle Tassimogeräte passt und somit keinen Neuanschaffung getätigt werden muss.

Optischer Eindruck:
Der fertige Tassimo-Kaffee aus der Verwöhnkanne macht einen ausgezeichneten Eindruck. Er besitzt direkt nach dem Brühen eine wunderschöne Crema.

Handhabung:
Lässt sich ebenso einfach und schnell zubereiten, ideal auch bei Besuch. (da 3 Tassen auf einmal)

Geschmack:
Er schmeckt sehr aromatisch und kam bisher bei allen meinen Gästen und mir sehr gut an. Ist ja auch Jacobs Krönung!

Funktionalität:
Zwischenzeitlich habe ich die Verwöhnkanne auch schon zweckentfremdet u.a. kann man sie auch mit den Tee- und Kakaospezialitäten befüllen. Hierzu gibt es allerdings noch keinen passenden T-Disks soweit ich weiß. Vielleicht ändert sich das auch bald?! Das wäre auch der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht.

Alles im allen, finde ich die Verwöhnkanne klasse, man hat sich eine einfache aber effektive, simple Lösung einfallen lassen. Man kann Sie Verwöhnkanne im Handel kaufen und sie passt unter jedes Gerät. Und der Geldbeutel freut sich! Kann euch die Tassimokanne nur empfehlen.

Tipp: Momentan bekommt Ihr die Verwöhnkanne überall im Handel meistens sogar schon im Set mit den passenden T-Discs.

(Vielen lieben Dank an das Tassimo-Team sowie VICO Research & Consulting GmbH, die uns den Test erst möglich gemacht haben!)

Veröffentlicht in:AllgemeinesKulinarischesProdukttests