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SOPOPULAR Spring/Summer 2014 MBFW Kollektion Show

© Marlen Mueller
© Marlen Mueller

Das Berliner Menswear-Label SOPOPULAR präsentierte unter dem Titel ‚Black Hole Sun‘ seine neunte Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2013. Inspiriert durch die Musik der 1990er-Jahre und den japanischen Architekten Tadao Andō verarbeitete Designer Daniel Blechman diese kreative Mischung zu zwölf sommerlichen, modernen Spring/Summer 2014-Looks für den Mann. Prominente Gesichter wie Moderator Jochen Schropp, Sänger Ben Ivory und NOMI von BLITZKIDS mvt. zählten zu den Gästen der Stage Show.

Musik spielt bei SOPOPULAR grundsätzlich eine übergeordnete Rolle – angefangen bei den Entwürfen bis hin zu den Präsentationen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week. So lieferte die US-Band Soundgarden den passenden Titel für die neue Kollektion. In ihrem Song ‚Black Hole Sun‘ aus dem Jahr 1994 fand Designer Daniel Blechman seine Inspirationsquelle für die neuen Looks.

© Marlen Mueller
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„Die Musik der 90er-Jahre und insbesondere der Musikstil Grunge faszinieren mich. Die musikalischen Helden dieses Genres wie Bush oder auch Soundgarden haben meine Entwürfe stark beeinflusst“, so Designer Daniel Blechmans Statement zur neuen Kollektion. Die Gesamtheit dieser Eindrücke wird in den neuen Styles von SOPOPULAR nach eigenen Regeln verarbeitet und interpretiert. Dementsprechend zeigen die neuen Entwürfe die klassische SOPOPULAR Silhouette mit schmalen Schnitten und stringenter Linienführung in „Black&White“-Optik. Die drei Nichtfarben schwarz, weiß und grau werden konsequent eingesetzt und verleihen dem kommenden Spring/Summer 2014 Lookbook den unverwechselbaren SOPOPULAR Charakter.

Ein Highlight der Kollektion ist der selbstentwickelte 3D-Print in schwarz-weißer Kubenoptik, der sich als Digitalprint auf Hemd, Shorts und Bomberjacke wiederfindet. Materialien wie Glatt- und Wildleder, Baumwolle und Viskose werden im spannenden Materialmix verarbeitet. Hosen mit schmaler Passform, Shorts mit einem entspannten Sitz, Strickteile in Colour-Blocking und Designs im Ombré-Look sind weitere Themen und Formen, die sich stimmig in die neue Kollektion eingliedern.

About SOPOPULAR

© Marlen Mueller
© Marlen Mueller

Das Berliner Menswear-Label SOPOPULAR wurde im Jahre 2008 von Daniel Blechman gegründet, der Mitbegründer und Kreativdirektor des Labels ist. Seit Mai 2011 hat er zusammen mit dem Unternehmer Lucas Meyer die Geschäftsführung der SOPOPULAR OHG inne. SOPOPULAR distanziert sich von der Schnelllebigkeit der aktuellen Modewelt mit der Intention, moderne Klassiker mit Beständigkeit zu schaffen, die saisonale Trends überdauern und dennoch den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln. Klassische Elemente der Männermode werden in eine unkonventionelle Form gebracht, um einen eigenen, klar erkennbaren Stil zu kreieren, der durch Kultur, Architektur, Kunst und besonders Musik
geprägt wird.

SOPOPULAR steht für urbane Männermode, die klassische Schnitte, schmale Silhouetten und kantige Streetwear-Elemente in sich vereint. Der hohe Anspruch an Qualität und Wertigkeit unterstreicht jede einzelne Kollektion.

Mehr unter: www.sopopular.net

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion Week