Zum Inhalt springen

Review: Kilian Kerner Berlin Fashion Show

Am Freitag, den 22. Januar 2010 um 17 Uhr präsentierte sich das Modelabel KILIAN KERNER nun schon zum vierten Mal in Folge auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. „Ich war so aufgeregt wie schon lange nicht mehr vor einer Show und bin nun unglaublich erleichtert und stolz auf das Ergebnis“, so der Designer überwältigt nach seiner Show. Zum Auftakt performte die Band Mor/La/Peach den eigens für die Kollektion geschriebenen Titel „was der Himmel sagt“ live auf dem spektakulären Catwalk aus edlen Fliesen des Traditionshauses Villeroy & Boch. Im Anschluss präsentierten puristisch gestylte Models zu der stimmungsvollen Musik die rund 50 neuen Kreationen von Kilian Kerner. Die Emotionalisierung seiner Entwürfe findet in der kommenden Wintersaison einen Höhepunkt. In der Kollektion „was der himmel sagt“ geht es um die Klarheit des Augenblicks. Es geht um Momente, in denen man kompromisslos weiß, was genau jetzt das Richtige ist und wo man hingehört.

Kilian Kerners Herbst-Winterkollektion 2010/2011 bietet eine reduzierte Basic-Linie, die von kleinen, zurückhaltenden Details lebt. Aufwendig verarbeitete Fashion Pieces, wie ein bodenlanges, rotes Abendkleid und ein sexy, auf den Leib geschneiderter Overall für Sie, zeichnen das glamouröse Gesamtbild. Hochwertige Details, wie zweifarbige Reißverschlüsse an Jacken und Hosen und gezielt eingesetzte Vintagestoffe aus dem Hause „Edsor Kronen“ runden die elegante Kollektion leidenschaftlich und verspielt ab.

Sinnlichkeit, gepaart mit legerer Eleganz bestimmt die Frauenlinie von KILIAN KERNER im kommenden Winter. Kuschelige Cashmere-Mäntel und überzeugend reizvolle Corsagen-Variationen machen Lust auf die nächste kalte Saison. Neben den Kleidern und Jacken, bilden Hosen einen neuen feminin, coolen Fokus der Frauenlinie. Besondere Stofflichkeiten setzen den Schwerpunkt und vermitteln den Kreationen Individualität und Raffinesse. Neben Cashmere spielen Stoffe wie Seide, Samt, Leder und Nicki eine große Rolle. Bei den Frauen bewegen sie sich in den Farben Schwarz, Metallic, Grau und Rot.

Die Männerlinie ist gewohnt lässig und bringt eine neue, verspielte Eleganz mit sich. Der klassische Zweireiher taucht in einer ganz eigenen Interpretation neben Basic-Teilen wie Pullovern, Hosen und Hemden auf. Feine Streifen und Vintagestoffe mit Schiffchen-Muster veredeln die Designs. KILIAN KERNER bietet dem stilbewussten Mann einen Mix aus klassischen Elementen mit urbanem Design. Die klare Schnittführung steht im Kontrast zu den weichen Stoffen wie Seide und Nicki und wird durch die gedeckte Farbpalette aus Schwarz, Grau und Blau unterstrichen.

Einen Akzent setzen die Accessoires. Passend zu seiner 10. Jubiläumskollektion hat KILIAN KERNER eine auf 50 Stück limitierte Tücher-Kollektion aus Vintagestoffen mit verschiedenen Mustern kreiert und sie zu seinen ca. 50 Outfits kombiniert. Besonderen Einsatz finden die Stoffe in den beiden Abschlussoutfits, die für ein fulminantes Ende der Show sorgten. (Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Events