Zum Inhalt springen

GARNIER Naturkosmetik Bio Aktive im Test

Bio Aktiv ist die neue Naturkosmetik Pflegelinie von GARNIER mit Aloe Vera. Bio Aktiv verspricht das mindestens 95 % der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs seien und ist zudem frei von Konservierungsstoffen/Parabene, Silikone, Öle/Paraffine, Parfumstoffen und synthetischen Farbstoffen. Sie soll die Selbstregulation der Haut unterstützen und belastet laut Hersteller zudem die Natur nicht mit der Herstellung und Verpackung. Die Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik bestätigt durch die unabhängige Organisation ECOCERT.

Auserwählt wir unseren Test haben wir die Bio Aktiv “Schützende Intensivpflege für normale und Mischhaut” sowie Garnier’s Bio Aktive “Abschmink-Fluid”.

Zur Testperson

Weiblich, 27 Jahre mit einer normalen bis Mischhaut. Neigung zu Unreinheiten auf Nase, Kinn und Stirnpartie, zudem manchmal eine Überreaktion auf Parfümstoffe.  Äußerung: Empfindliche Rötungen, bis manchmal auch Ausschlag.

Erster Eindruck

Die Verpackung ist in einem zartem pastell-grün und weiß gehalten. Gerade die vor Nässe strotzende Aloe Vera Blatt assoziiert einen puren Feuchtigkeitsspender. Sehr ansprechend für eine Verpackungsliebhaberin wie mich!

Preis und Größe

GARNIER Bio Aktiv Schützende Intensivpflege (Normale und Mischhaut), 50 ml – ca. 5,95 Euro
GARNIER Bio Aktiv Abschmink-Fluid, 200 ml –  ca. 3,95 Euro

Duft und Konsistenz

GARNIER Bio Aktiv Schützende Intensivpflege:
Der Duft ist angenehm, nicht aufdringlich, fruchtig, erinnert schwach an den Duft der Aloe Vera Pflanze nur ohne die Maggi-Note.

Die Konsistenz ist milchig, leicht zu verteilen und zieht schnell Rückstandslos ein. Hinterlässt eine dezente Kühle und ein feuchtigkeits- durchtränktes Gefühl auf der Haut.

GARNIER Bio Aktiv Abschmink-Fluid:
Das Abschmink Fluid ist Duftneutral.

Die Konsistenz ist sehr flüssig, wässrig, erinnert an ein herkömmliches Gesichtswasser und wird somit sehr gut vom Wattepad aufgenommen. Angenehm frisch zur Haut.

Anwendung

GARNIER Bio Aktiv Schützende Intensivpflege: Erbsengroße Menge auf die Hände geben und im ganzen Gesicht mit Aussparung der Augen- und Mundpartie verteilen. Ist sehr ergiebig!

GARNIER Bio Aktiv Abschmink-Fluid: Das Fluid direkt auf ein Wattepad geben und wie gewohnt die MakeUp-Rückstände im ganzen Gesicht, wie auch auf Augen- und Mundpartie entfernen.

Ergebnis

Sowohl die Schützende Intensivepflege als auch das Abschmink-Fluid von Bio Aktiv haben sehr gut abgeschnitten.

Zum GARNIER Bio Aktiv Abschmink-Fluid:
Das Fluid erinnert zwar mehr anein Gesichtswasser aber hält was es verspricht! Ganz ohne Reiben nimmt es sehr gut das Make Up ab, ohne dabei einen unangenehmen oder öligen Film, wie bei vielen anderen Produkten zu hinterlassen. Auch mein Augenmake-Up hat es wirklich gut abbekommen. Kleine Schwächen hatte das Abschmink-Fluid nur beim wasserfesten Mascara. Das hingegen schaffen allerdings auch nur die wenigsten, meist auch eher öligen Produkte. Das war dann aber auch schon der Härtetest. Ich vergebe hier dennoch 4,5 von 5 möglichen Punkten!

Zur GARNIER Bio Aktiv Schützende Intensivpflege:
Die Pflege lässt sich wunderbar leicht verteilen. Sie ist sehr ergiebig und zieht angenehm schnell ein ohne ein klebriges, “gecremtes” Gefühl zu hinterlassen. Nachhaltig hat man ein wirklich gutes Gefühl. Durch Aloe Vera ist sie reich an Mineralien und Vitaminen und ein richtiger Feuchtigkeitsspender. Stunden später hat man noch immer ein feuchtigkeitsdurchtränktes Gefühl. Deshalb 5 von 5 möglichen Punkten.

Fazit:

Ich kann die neue Bio Aktive Naturkosmetik Pflegelinie nur empfehlen. Alleine der Preis und die Wirkung haben mich überzeugt. Ich kann euch nur ans Herz legen die Produkte auch mal zu probieren.

Veröffentlicht in:BeautyProdukttests