Zum Inhalt springen

Kérastase Elixir Ultime Haaröl by Jade Jagger

Designerin Jade Jagger hat für die Luxushaarpflegemarke Kérastase eine limitierte Edition des Haaröls Elixir Ultime entworfen und verbindet geometrische Muster mit einem Hauch Exotik. Weihnachten rückt näher und näher. Mit der Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr beginnt auch die Suche nach den perfekten Weihnachtsgeschenken. Zu kaufen gibt es alles, trotzdem tun wir uns bei der Wahl der Geschenke manchmal schwer. Etwas ganz Besonderes soll es sein. Stilvoll soll es sein. Und am besten etwas, mit dem man seinen Liebsten eine große Freude bereiten kann.

Zwei Jahre nach der erfolgreichen Lancierung und rechtzeitig zur Weihnachtszeit ist eine der Ikonen der Luxushaarpflege – das legendäre Elixir Ultime von Kérastase – als limitierte Edition in einem eigens von Jade Jagger designten Flakon erhältlich. Ein stilisierter roter Kussmund, das Markenzeichen der erfolgreichen Designerin, ziert den Flakon. Für das edle Haaröl von Kérastase hat Jade Jagger jedoch nicht nur einen einzigen Kuss übrig, sondern gleich eine ganze Menge. Inspiriert von ihrer Liebe zu geometrischen Formen und Mustern, ordnet die Designerin ihr Markenzeichen in schräg gerichteten parallelen Reihen an und verleiht ihnen einen hellen, goldenen Schimmer. Das typische Rot des Kussmundes hebt sie sich für einen einzigen Kussmund auf, gleich unter ihrer Signatur.

Das Design für Elixir Ultime unterstreicht Jade Jaggers persönliche Begeisterung für das legendäre Haaröl von Kérastase, besteht es doch aus ihrem eigenen unverwechselbaren Logo, das weltweit als Sinnbild für stilvolle Extravaganz, Luxus und Lifestyle bekannt ist. „Wie meine eigenen Kreationen und Designs verkörpert auch Kérastase für mich ein luxuriöses Lebensgefühl. Für mich war es schon immer wichtig, mit Marken zusammenzuarbeiten, die ich selbst sehr schätze“, erklärt Jade Jagger. „Elixir Ultime duftet so wunderbar, da fühle ich mich gleich in die Ferne versetzt.“ Diese Inspiration hat sie meisterhaft auf ihr Flakondesign übertragen. Die geometrisch angeordneten goldenen Reihen von Kussmündern erinnern an die seidig schimmernde Fellmaserung exotischer Großkatzen, an wertvolle, weich fallende Stoffe und ferne Länder. Damit schlägt sie die Brücke zur jahrhundertealten Tradition der Verwendung von Haarölen, die im Orient ihren Ursprung findet.

JADE JAGGER – DESIGN- UND LIFESTYLE-QUEEN

Mit Jade Jagger hat Kérastase eine außergewöhnliche Künstlerin für die Gestaltung der limitierten Edition des legendären Haaröls Elixir Ultime gewonnen. Bereits Ende der 80er-Jahre begann die Tochter von Rocklegende Mick Jagger nach einem Studium der Malerei in Florenz ihre künstlerische Karriere mit ersten erfolgreichen Ausstellungen. Seit 1997 feiert sie mit extravaganten Schmuckdesigns und ihrem Unternehmen Jade.Inc weltweit Erfolge. In ihren visionären Kreationen verbindet die weit gereiste Designerin mit Wohnsitzen in London, Goa und auf Ibiza verschiedene kulturelle Einflüsse mit hochwertigen Materialien, opulenten Farben und unkonventionellem Bohème-Chic.

Als langjährige Kreativdirektorin für Garrard, Hofjuwelier des britischen Königshauses und zugleich älteste Luxusmarke der Welt, entwarf Jade Jagger zeitlose Schmuckstücke und zeichnete für das Design zahlreicher Filialen verantwortlich. Inzwischen designt das Multitalent außergewöhnliche Luxusapartmentkonzepte in Städten wie New York, Marrakesch, Mumbai und Bodrum, während sie mit ihrem einzigartigen Club- und Lifestyle-Konzept Jezebel auch im internationalen Nachtleben für Furore sorgt. Kein Wunder also, dass sie bereits für die Vodkamarke Belvedere einen mit Diamanten und Saphiren besetzten Eispickel für exklusive Nachtclubs entwarf und der edlen Weinsorte Chateau Ducru-Beaucaillou ein neues Label gestaltete.

Die limitierte Edition von Elixir Ultime by Jade Jagger ist ab Ende Oktober 2012 exklusiv in den zehn Kérastase Instituten und bei allen autorisierten Kérastase-Salons erhältlich. Mehr von Kérastase und Salonfinder auf: www.kerastase.de

(Fotocredit: Kérastase)

Veröffentlicht in:Haarpflege