Zum Inhalt springen

Strahlendes Haar auch in der kalten Jahreszeit

Gliss Kur Produkte gegen Spliss

Wir alle kennen das – draußen wird es schon am späten Nachmittag dunkel und die Temperaturen kühlen bis auf Minusgrade ab. Unserer Haut und unseren Haaren wird in dieser Jahreszeit besonders viel abverlangt. Die trockene Heizungsluft lässt unsere Haare schnell in alle Richtungen stehen. Viele haben mit spröder Haut und trockenem Haar zu kämpfen. Dem kann man am Besten durch antistatisch wirkende Shampoos bzw. spezielle Antistatik-Sprays entgegenwirken. Wasserabweisende Haarsprays überziehen das Haar mit einer Schutzschicht und halten es so länger in Form.

Viele greifen bei der Kälte auf Mützen zurück – ein schönes Accessoire und im Winter sehr praktisch, aber ein echter Horror für jede Frisur – denn nach dem Ansetzen der Mütze ist von Volumen meist nicht mehr viel zu sehen. Die Lösung: Shampoos und Styling-Produkte für Extra-Volumen im Haar. Mit dem Ultimate Volume Shampoo von Gliss Kur oder dem Push-up Volume Shampoo von Schauma bringen Sie zum Beispiel schon beim Waschen Volumen in Ihr Haar. Für schnelle Hilfe für Zwischendurch eignet sich das Ulimate Volume Ansatz Push-up Spray von Gliss Kur, dass ganz einfach im Ansatz aufgetragen wird und dem Haar sofort neues Volumen verleiht.

Gliss Kur Produkte für mehr Volumen

Trockene, splissige Spitzen können uns zwar das ganze Jahr über belasten, doch gerade die trockene, kalte Winterluft sowie das Tragen von Schals und Wollpullovern, an denen unsere Haarspitzen scheuern, kann das Problem noch verstärken. Dagegen hilft zum Beispiel das Ulimative Repair Haarspitzenfluid von Gliss Kur helfen, das in die Spitzen einmassiert wird. Auch spezielle Haarkuren gegen Spliss sind gerade im Winter regelmäßig zu empfehlen.

Natürlich sollten wir auch unsere Kopfhaut nicht vergessen. Der ständige Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswechsel trocknet auch diese stark aus, vor allem Kälte lässt die Poren der Kopfhaut zusammenschrumpfen, sodass diese nicht mehr mit genug Fett versorgt werden kann. Dadurch entstehen auch Schuppen. Um Abhilfe zu schaffen benutzt man ein Serum für die Kopfhaut (diese sind extra im Handel erhältlich) und gibt der Kopfhaut so wieder Feuchtigkeit zurück.  Auch beim Föhnen sollten wir Acht geben! Niemals auf heißester Stufe föhnen, sondern lieber das Haar moderat mit lauwarmer Luft trocknen.

Weitere Haar-Tipps und einen hilfreichen Produktfinder gibt es auf der Website von Schwarzkopf.de.

(Bildquelle: schwarzkopf.de)

Veröffentlicht in:Haarpflege