Zum Inhalt springen

Neu bei AVEDA: Aveda Love Composition Oil

AL15_0004_r6Zu Ehren des Aveda Gründers Horst Rechelbacher präsentiert die Marke Aveda die „First Love Serie“ – mit dem neuen Aveda Love™ Composition Oil. Mit dem neuen Aveda Love™ Composition Oil lassen wir eine alte Liebe wieder neu aufleben! Aveda Love™ Composition Oil besteht aus kontrolliert biologischen, aromatischen und reichhaltigen Ölen, die aus wertvollen Pflanzenextrakten gewonnen werden. Sie eignen sich ideal als Pflege für Haare, Körper und Kopfhaut oder auch als Badezusatz. Das einzigartige Aroma ist inspiriert von Horst Rechelbacher und seiner Verbundenheit zu reinen Blumen- und Pflanzenessenzen und seinem beispiellosen Engagement für die Umwelt.

Horst Rechelbacher verstarb im Februar letzten Jahres. In Gedenken an seine herausragenden Leistungen wird für jedes verkaufte Produkt, $4 vom Erlös an die National Audubon Society gespendet. Diese Organisation unterstützt den weltweiten Klimawandel zum Schutz des natürlichen Lebensraums von Vögeln und fördert somit eine Herzensangelegenheit von Horst und Aveda.

DIE GESCHICHTE DER LIEBE
Love Oil wurde von Aveda zum ersten Mal 1980 präsentiert. Es ist Ausdruck von Horsts Liebe zu Ayurveda, der traditionellen, indischen Heilkunst, die umfassendes Wohlbefinden durch einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und die Bedeutung der heilenden Kraft von Blumen und Pflanzen unterstreicht. Love Oil verbindet Aromen aus Sandelholz, Rose, Jasmin, indischem Weihrauch und Myrre mit natürlichen Blumen- und Pflanzenessenzen, die für innere Ruhe sorgen.

„Ich habe früh gelernt, welche Aromen mir bei meiner Meditation helfen. Daher greife ich gerne wieder auf diese bestimmte Kombination zurück, die ich als sehr beruhigend und zugleich pflegend empfinde. Sie hilft mir, meine innere Balance zu finden,“ sagte Rechelbacher. „Daher habe ich diese für meine Gäste zu einem Heilmittel für therapeutische Anwendungen weiterentwickelt. Erst durch diese besonderen Rituale, die meinen Gästen Wohlbefinden schenken, habe ich meine persönliche Zufriedenheit und geistige Erfüllung gefunden.“

EINE NEUE LIEBE
Australisches Sandelholz, kontrolliert biologisches Vetiver, Weihrauch und Jasmin sind die Hauptbestandteile des neuen Aveda Love™ Composition Oil Aromas – kreiert von Guy Vincent, Aveda’s Head of Pure-Fume™ Aroma. Es ist die moderne Interpretation des ursprünglichen Aromas, das von Horst Rechelbacher erschaffen wurde.

Horst war ein sehr spiritueller Mensch, dem die Umwelt sehr am Herzen lag,” so Vincent. „Er liebte ätherische Öle, glaubte an deren Wirkung und hatte selbst einige Favoriten. Ich wollte daher eine sinnliche Mischung kreieren, die das Meditieren fördert, die Urteilskraft schärft und unsere innerste Sinnlichkeit anspricht und so unseren Respekt und die Erinnerung an Horst zelebriert.

DAS LOVE RITUAL
Die einmalige Erfahrung, die unsere Aveda Gäste lieben, wenn sie einen unserer Aveda Salons, Spas oder Experience Center besuchen, ist das Stress-Relieving Treatment, eine 3-5 minütige Entspannungsmassage für Kopf, Schulter und Nacken, die jeder Gast gratis erleben darf. Jede Behandlung beginnt mit einer Aroma Sensory Journey, einer Sinnesreise mit den Aveda Composition Oils™ – einschließlich dem neuen Aveda Love™ – die den Gast die Aromen aus reinen Blumen- und Pflanzenölen erleben lässt und ihn zu dem für ihn ideal geeigneten Aroma führt – für maximales Wohlbefinden.

STRESS-RELIEVING SCALP AND SHOULDER RITUAL
Unsere Gäste erleben eine 3-5 minütige entspannende, beruhigende und ausgleichende Behandlung für Schulter und Nacken, die alle Anspannung löst, mit unseren Aveda Composition Oils™. Diese Behandlung wird in unserem Aveda Experience Center und unseren Salons und Spas angeboten.

STRESS-RELIEVING NECK AND SHOULDER RITUAL
Unsere Gäste, die eine Farbbehandlung in einer unserer Salons erhalten, dürfen eine 3-5 minütige Entspannungsmassage mit Aveda Composition Oils™ an Nacken und Schulter genießen. Dieses einzigartige Wellness Erlebnis, welches nur Aveda anbietet, schenkt unseren Gästen einzigartige Entspannung und Wohlbefinden.

DP15_0148_r2ANWENDUNG
Das neue Aveda Love™ Composition Oil kann hervorragend zu Hause angewendet werden:

  • Massieren Sie nach dem Bad oder dem Duschen einige Tropfen des Produktes in die noch feuchte Haut ein.
  • Fügen Sie einige Tropfen des Produktes in Ihr laufendes Badewasser ein.
  • Verwenden Sie das Produkt zur aromatischen Ganzkörpermassage oder zum Massieren der Kopfhaut.
  • Verwenden Sie einige Tropfen für ihre Haare.

EMPFOHLENER VERKAUFSPREIS
Aveda Love™ Composition Oil 30ml, € 26,50
Aveda Love™ Composition Oil ist ab 27. März 2016 unter anderem unter www.aveda.de und bei Aveda-Verkaufsstellen erhältlich.

(Quelle/Bilder: Aveda Public Relations)

Veröffentlicht in:Körperpflege

3 Kommentare

  1. Interessanter und netter Post!
    Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Tamara

  2. Ich hatte noch nie ein so gutes Öl, das muss ich ehrlich sagen und ich gehe normalerweise wirklich sparsam mit Lob um. Toll!

  3. Ich hoffe, das stimmt wirklich. Habe das Zeug jetzt für meine Frau bestellt und hoffe, dass es ihr gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WERBUNG