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Mercedes-Benz: The first fragrance for men

mebe01.04b-douglas_visuals_mercedes_a4_quer_05_2Bei der Komposition des ersten eigenen Duftes für den Mann setzte Mercedes-Benz auf die Zusammenarbeit mit einem der besten Meisterparfümeure dieser Zeit: Olivier Cresp (Firmenich). Aufs Höchste inspiriert von der Marke und seiner ganz persönlichen Vision davon, schuf Olivier Cresp einen Duft voller Persönlichkeit und Selbstbewusstsein. Er träumte von einer natürlich ausgefeilten Essenz voller Raffinesse und Modernität. Ein innovativer Duft von einer meisterlich sensuellen Identität. Innovativ und unverwechselbar ist der Herrenduft von Mercedes-Benz und kombiniert holzige Nuancen mit floraler Frische.

Der Duft

Die Kopfnote betont mit kalabrischer Bergamotte, Zitronen-Essenz und italienischer Mandarine die Frische. Die Herznote ist ein warm-würziger Mix aus Bourbonpfeffer, Muskatnuss, Veilchen und Galbanum-Harz. Einen würzigen Ausklang erlebt das Parfüm mit seiner Basisnote, die unter anderem von amerikanischem Zedernholz, Vetiver-Gras und Patschuli geprägt wird. In der Kopfnote erzeugt der Duft sofortige Wirkung: ein intensives Gefühl der Frische. Eine mebe01.03b-mbp_120ml_hdKombination aus hochwertigen Zitrusessenzen aus Italien und der zeitlosen Eleganz von Veilchenblättern. Die dynamische Ausgewogenheit von Bergamotte, Zitrone und Mandarine ergänzt sich ideal mit der grünen Note der Veilchenblätter. Ein innovativer und charismatischer Kontrast, das Spiegelbild natürlicher Männlichkeit. In der Herznote enthüllt der Duft die emotionalen und charakteristischen Züge des Veilchens – ziemlich unerwartet für einen Herrenduft.

Der puderigen Blumigkeit des Veilchens wird eine spritzig-frische Überdosis Cascalone® entgegengesetzt, die die Männlichkeit neu definiert. Der einzigartige Kontrast zwischen Eleganz und Modernität, Klassik und Technologie wird intensiviert durch die kräftige Würze von Bourbon-Pfeffer, Muskat und der grünen Note von Galbanum. Eine authentische Handschrift aus edlen Hölzern, die verführt und zugleich Behaglichkeit ausstrahlt. Die Basisnote zeugt von einem selbstsicheren und verführerischen Mann mit feinen, warmen Grundtönen. Die anspruchsvolle Intensität von Zedernholz und Vetiver verströmt eine angenehme, leicht rauchig-herbe Note, verfeinert durch neue holzige Nuancen. Zu guter Letzt erzeugen raffinierte, hochwertige Duftmoleküle wie Limbanol, Patchouli-Prisma und Ambrox® eine tiefe, unwiderstehliche Anziehungskraft.

Der Flakon

Die perfekte Ergänzung des Dufts: der Flakon. Er bringt die Markenwerte von Mercedes-Benz auf den Punkt: eine geschmeidige Form, technisches Know-how, Funktionalität, Ergonomie und Höchstleistung.

Der Flakon greift das berühmte Markenzeichen von Mercedes-Benz auf: den dreizackigen Stern. Der in den Boden gravierte Stern erweckt den Glasflakon zum Leben und unterstreicht seine zylindrische Form. Und noch einmal erscheint der Stern: auf dem schweren, schwarzen Verschluss des Flakons. Geprägt wie ein Siegel. Umrahmt von einem silbernen Kreis. Maskulin. Luxuriös. Schnittig und elegant. Ein Flakon, der einen entschieden zeitgemäßen Stil unterstreicht.

Mercedes-Benz – The first fragrance for Men, Eau de Toilette – 25 ml – 24,99 Euro*
Mercedes-Benz – The first fragrance for Men, Eau de Toilette – 40 ml – 44,90 Euro*
Mercedes-Benz – The first fragrance for Men, Eau de Toilette – 75 ml – 54,95 Euro*
Mercedes-Benz – The first fragrance for Men, Eau de Toilette –120 ml – 69,95 Euro*
Mercedes-Benz – The first fragrance for Men, After Shave–120 ml – 44,99 Euro*
Mercedes-Benz – The first fragrance for Men, Shower Gel –200 ml – 19,99 Euro*
Mercedes-Benz – The first fragrance for Men, Deo Stick – 75g – 19,99 Euro*

*Unverbindliche Preisempfehlung

(Quelle/Bilder: DOUGLAS)

Veröffentlicht in:Parfüm