Zum Inhalt springen

Jägermeister Monument leuchtet magisch auf der Kieler Woche

Opening_Monument_7-1Fast magisch war der Moment als der Beifall der Jägermeisterfans am letzten Samstag zur Eröffnung des „Monuments der Freundschaft“ auf der Reventlouwiese die „Kieler Woche“ in ihren Bann gezogen hat. Flaschengrün und orange leuchtete der Obelisk mit seinen gigantischen 17 Metern Höhe für die geschätzten knapp eine Million Gäste des Eröffnungswochenendes. Dazu wurde kräftig gefeiert: das Line-Up der Extraklasse bestand aus den Orsons, Donots, Bonaparte, Das Bo Soundsystem, Friska Vilior und der Jägermeister Blaskapelle. Die Menge im rappelvollen Musikzelt – dem Jägermeister Manege der Freundschft tobte und auf der Reventlouwiese am Monument war kein Platz mehr frei. Darin waren sich alle einig: So großen Zuspruch hatte es dort schon lange nicht mehr gegeben! 

Opening_Monument_3Um das „Monument der Freundschaft“ als außergewöhnliches Symbol für Gemeinschaft auf der Kieler Woche zu verwirklichen, sammelte die Jägermeister-Community seit Monaten die ikonischen grünen Flaschen in ganz Deutschland. Der Plan ging auf: 5.260 Flaschen, 46 Tonnen und 219 LED-Panels später, konnte der 17 Meter hohe Glasturm auf der Reventlouwiese in Kiel erstmalig vorgestellt werden.

Nach nur einem Wochenende hat sich das Monument bereits zu einen zentralen Punkt der Kieler Woche entwickelt, an dem man sich trifft und chillt. Sei es, um gemeinsam die Interaktionsmöglichkeiten am Monument zu nutzen, das Monument selbst zu gestalten und mit persönlichen Botschaften zu versehen oder einfach nur den Lichtanimationen zuzusehen. Wem das nicht reicht, kann über direkte Interaktionen und mit vollem Köpereinsatz seine Skills bei den Games in den Bereichen Tanzen, Zeichnen, Geschicklichkeit oder Fotogestaltung beweisen. Die eindrucksvollen Motive, die hier entstehen, werden noch lange als großartige Fotomotive in Erinnerung bleiben.So sendet das monumentale Denkmal nun noch bis Sonntag weiterhin seine Botschaft von Freundschaft in die Welt – grün und orange leuchtend und einfach magisch.

Veröffentlicht in:Lifestyle

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    WERBUNG