Zum Inhalt springen

Mailand Fashion Week Look von Blumarine

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren Fashion Week Newsletter.  Top aktuell berichten wir, wie schon in den beiden vergangenen Jahren, über die neuesten Haartrends der internationalen Laufstege in London, Mailand und Paris. Innerhalb der nächten Tage erfahrt Ihr, welche Trend-Styles Pantene Pro-V Haarstylist Sam McKnight für die Frühjahr/Sommer Saison 2011 kreiert hat. Pro Show präsentieren wir Ihnen einen neuen Look inklusive Tipps von Sam zum Nachstylen. In diesem Jahr werden wir euch folgende Looks vorstellen: Jaeger (London),  Dsquared (Mailand), Zac Posen und Vivienne Westwood (Paris).

Sam McKnight Look “Swishy Hairfür die Show von Blumarine – Mailand

Der Lifestyle der Côte d’Azur: Weich fließende Kaftans, Goldschmuck, eine Yacht… „Die Blumarine-Show begann mit einem starken Statement“, erzählt Pantene Pro-V Top Haarstylist Sam McKnight: „Ein knappes Dutzend Mädchen auf dem Catwalk, alle sonnengebräunt und mit reichlich Goldschmuck behangen, wogten in fließenden Kaftans mit Tierprints und wasserschillernden Stoffen über den Laufsteg. Da kam echtes Saint Tropez-Feeling auf, das noch unterstrichen wurde von diesen prachtvollen, glänzenden, füllig wallenden Mähnen, die dem Ganzen einen exklusiven und gehobenen Touch verliehen.“

Der Look zum Nachmachen:

  1. Die perfekte Grundlage für diesen Look ist frisch gewaschenes und gepflegtes Haar“, betont Sam. Um diesen locker leichten und fließenden Look zu kreieren, empfiehlt Sam Shampoo und Pflegespülung der Pantene Pro-V aqua LIGHT Serie, die das Haar nicht beschweren und für einen natürlichen Schwung sorgen.
  2. Zunächst Pantene Pro-V Volumen Pur Schaumfestiger vom Ansatz bis in die Spitzen in das Haar einarbeiten und es dann über eine große Rundbürste aus dem Gesicht zurückföhnen, um etwas Volumen am Ansatz zu schaffen. Das Haar mit einem dicken Lockenstab in Form bringen, dabei jede frische Locke feststecken und gut auskühlen lassen, um das Volumen im Haar zu erhalten.
  3. Die ausgekühlten Locken lösen und nochmals föhnen, damit das Haar perfekt frisiert wirkt. Es sollte voluminös und üppig, aber nur minimal gelockt sein.
  4. Anschließend einen sehr geraden Mittelscheitel ziehen, so dass das Haar noch leichten Stand am Ansatz hat und das Gesicht auf beiden Seiten hübsch umrahmt. Um der Frisur Schwung, Halt und zusätzlichen Glanz zu verleihen, Pantene Pro-V Ice Shine Haarspray verwenden.
  5. Für ein perfektes Finish ein wenig Pantene Pro-V Repair & Care Haarspitzenserum in die Haarspitzen kneten.

Gestylt wurde der „Swishy Hair“-Look mit Produkten der Pantene Pro-V Pflegeserien aqua LIGHT, Repair & Care und Ice Shine. (Quelle/Bilder: P&G Beauty Pressestelle)

Veröffentlicht in:Beauty