Zum Inhalt springen

10. Kilian Kerner Fashion Week Jubiläumsshow

Kilian Kerner Fashion Week Berlin 2013Am 15.01.2013 um 20 Uhr feierte KILIAN KERNER mit seiner zehnten Laufstegshow in Folge das erste, große Jubiläum auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Zahlreiche Gäste, darunter die SchauspielerInnen Anna Maria Mühe, Alina Levshin und Frederick Lau, Moderatorin Judith Rakers, Filmproduzentin Minu Barati und Fußballer Dennis Aogo, waren gekommen, um sich die neue Autumn/Winter 2013/14 Kollektion des Berliner Designers anzuschauen.

„Tell me your name“, mit dem extra zur Kollektion geschriebenen Song eröffnete die Berliner Band Tunes of Dawn das Jubiläum von KILIAN KERNER. Von Beginn an untermalte ihre stimmungsvolle Rockmusik die glamouröse und zugleich tiefgründige Show. „Erzähl mir wie du heißt – A story about sculptures and human beings“ heißt die neue Kollektion von KILIAN KERNER, die sich mit der eigenen Persönlichkeit und den Empfindungen des Menschen im Kontrast zu künstlerischen Skulpturen befasst. Dieses Grundthema fand sich auch in der aufwendigen Inszenierung des Catwalks wieder: Möbel von Norr11, Bilder des Künstlers Deniz Dagtekin und die extra angefertigte Tapete im Hintergrund verwandelten den Laufsteg in eine Wohnzimmerkulisse. Die zum Teil avantgardistischen Kreationen schwebten quasi über den Laufsteg und erweckten die Illusion von Skulpturen.

Kilian Kerner Fashion WeekZum ersten Mal spielte Kilian Kerner mit extremem Volumen – in Form von gefaltetem Leder, Chiffonröcken im Multilayer-Look oder architektonischen Reifrock-Kontruktionen. Im Gegensatz hierzu kamen in der Frauenkollektion aber auch sehr cleane Business-Looks zum Tragen, die durch das Hair- und Make-Up Styling in Szene gesetzt wurden. Alle Models erhielten für die Show den charismatischen Mireille Matthieu Look und trugen zur Echthaarperrücke von Follea dunklen Lippenstift und dezentes Augen-Make-up. Lack-Pumps von Navyboot rundeten das Styling ab.

Kilian Kerner Berlin Fashion Week 2013Bei den Herren dominierten Ton-in-Ton Kombinationen, die mit bedruckten Hemden und außergewöhnlichen Materialien, wie beispielweise glänzendem Leder, aufgebrochen wurden. Neben gedeckten Dunkelrot-, Braun- und Blautönen zeigte Kilian Kerner als optische Highlights Kollektionsstücke in Curry und Gold.

Als Abschluss der Kollektion wählte der Berliner Designer eine lange Abendrobe, die mit über 400 Blumen und Swarovski-Kristallen bestickt und in feinster Handarbeit entstanden ist. „Als die Show vorbei war, spürte ich, wie hoch der Druck vorher wirklich war. Ein Gefühlschaos pur. Am Ende bin ich sehr glücklich darüber, wie alles gelaufen ist und freue mich auf den Sommer.“, so Kilian Kerner direkt nach der Show. Die Präsentation der Herbst-/Winterkollektion 2013/2014 wurde durch das Unternehmen Grundig unterstützt. Im Jahr 2013 arbeitet KILIAN KERNER weiterhin auch mit Staatl. Fachingen sowie mit dem neu gewonnenen Kooperationspartner Paul Mitchell zusammen, mit dem eine langfristige Zusammenarbeit geplant ist.

Mehr unter: www.kiliankerner.de

(Bilder: Corina Lecca / Quelle: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion WeekMode