Zum Inhalt springen

KILIAN KERNER S/S 2014 Kollektion „Hör nicht auf zu Träumen“

KILIAN_KERNER Berlin Fashion Week 2012KILIAN KERNER zeigt seine neue Kollektion „HÖR NICHT AUF MIT TRÄUMEN“ zum Auftakt der Spring/Summer 2014 Saison auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Neben der Laufstegshow am 02. Juli 2013 in Berlin präsentiert sich das Label in der kommenden Saison erstmalig auch auf der Londoner Fashion Week. Zum elften Mal in Folge ist KILIAN KERNER im Juli 2013 mit einer Show auf der Berlin Fashion Week vertreten. Nach der Jubiläumsshow im Januar setzt das Label weiterhin auf den Modestandort in der Hauptstadt und geht gleichzeitig neue Wege: „Man spürt, dass das Label eine neue Dimension bekommt. Ich freue mich sehr, in Berlin im Juli einen weiterentwickelten KILIAN KERNER Look zu präsentieren und bin natürlich auch auf das Debüt in London gespannt“, so Kilian Kerner über die anstehende Saison.

„HÖR NICHT AUF MIT TRÄUMEN“ heißt der passende Titel zur neuen Kollektion. „Die Kollektion spielt in einer Welt, in der alles passieren kann, passieren darf und auch passiert. Es geht darum, sich von allen Zwängen und Konventionen frei zu machen“, so der Designer über die Ideengrundlage hinter den Entwürfen. Schlichte Schnitte treffen auf Patchwork, Muster und Prints werden unkonventionell kombiniert. Im Mittelpunkt der Designs steht das mutige Spiel mit Farben und Formen.

© Schmidt & Gorges
© Schmidt & Gorges

Die Inspiration der Traumwelt findet sich auch im Showkonzept wieder. Für den Laufsteg in Berlin entwickelte der Farbenhersteller Diessner eine Beschichtung mit Farben der italienischen Marke VALPAINT, die in Handarbeit aufgetragen wird und den Eindruck eines Himmels erwecken lässt. Das Projekt „fashion and music“ setzt Kilian Kerner erneut mit dem Singer und Songwriter Mads Langer um. Der Dänische Sänger wird die Models als Live Act auf dem Laufsteg begleiten und vier Songs aus seinem kommenden Album „In these waters“ spielen.

Für die Show wird KILIAN KERNER in der dritten Saison durch Grundig unterstützt. Als neuen Kooperationspartner konnte Kilian Kerner zudem das Unternehmen Blackberry gewinnen, für das er ab sofort auch als Werbebotschafter fungiert.

Im Zuge des Erfolgs der vergangenen Saisons und der KILIAN KERNER Shop Eröffnungen in UK, im Februar diesen Jahres, richtet sich das Label weiterhin auch international aus. Nach der Auftaktshow in Berlin und Ausstellungen auf den führenden europäischen Modemessen präsentiert sich KILIAN KERNER im September 2013 erstmalig auf der London Fashion Week.

KILIAN KERNER Fashion Show auf der Mercedes-Benz Fahion Week Berlin:
Termin: 02. Juli 2013, 20 Uhr
Ort: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, Straße des 17. Juni / Brandenburger Tor
BY INVITATION ONLY!
www.kiliankerner.de

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion WeekMode

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WERBUNG