Zum Inhalt springen

#mystylist Kampagne von Zalon by Zalando

Zalon_#mystylist Kampagne_Looks_01Beim Shopping das Richtige für sich finden, sich inspirieren lassen, anziehen und sich wohlfühlen,  das ist angesichts der schnelllebigen Mode und wachsenden Informationsflut gar nicht so einfach. Kampagnen suggerieren  uns perfekte Looks. Trends, die uns heute von den Schaufensterpuppen anstrahlen, sind morgen schon wieder out. Um bei  dieser Produktvielfalt den Überblick zu behalten, hat Zalon by Zalando eine kostenfreie Shopping-Beratung eingeführt, bei der  sich Frauen und Männer ganz individuell und persönlich von Stylisten und Mode-Experten beraten lassen können. Mit der aktuellen  Kampagne #mystylist rückt Zalon jetzt die Kundenperspektive in den Mittelpunkt und zeigt, welche Rolle der Stylist für den  Verbraucher übernehmen kann.

Ein persönlicher Stylist, der auf die eigenen Wünsche eingeht und beim Mode-Einkauf berät? – Was in Ländern wie den USA schon als gängiger  Service etabliert ist, ist in Deutschland noch eher wenig bekannt. Aber wie ist es eigentlich, einen Stylisten zu haben? Dass dies kein exklusiver  Service sein muss, der nur Stars und VIPs auf dem Zalon_#mystylist Kampagne_People_04roten Teppich vorbehalten ist, verdeutlicht die aktuelle Zalon Kampagne #mystylist aus der  Konsumenten-Perspektive. Mit den Slogans „Für mich gibt es nur einen Berater.“, „Jeder Star hat einen. Ich jetzt auch.“ oder „Mit ihm fahre ich richtig.“führt Zalon die unterschiedlichen Vorteile des Services auf und zeigt Kunden in Video Ads „Dein perfektes Outfit ist nur einen Anruf weit entfernt“.

Bei unserem Service geht es um Persönlichkeit und Individualität, die Beziehung zwischen Kunden und ihrem Stylisten. Genau das wollen wir mit  unserer Kampagne vermitteln„, erklärt Ivo Scherkamp, Geschäftsführer von Zalon by Zalando. Zalon versteht sich als Netzwerk von Stylisten, die nicht  festen Stereotypen oder einem Markenimage folgen, sondern sich durch ihren eigenen Stil und Charakter abheben. Diese arbeiten frei und ortsunabhängig  in unterschiedlichen Segmenten, von Mode-Redakteuren bis hin zu klassischen Stylisten für Editorial Strecken. Genau davon profitieren Zalon Kunden:  Sie können aus einem Pool an Stylisten mit unterschiedlichsten Mode-Spezialisierungen und lokaler Expertise den für sie passenden Experten auswählen.  „Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse des Kunden, denen der Stylist nachkommt und dem Ganzen in unterschiedlichsten Facetten einen besonderen  Feinschliff verleiht. Das breite Markenportfolio sowie etablierte und professionelle Prozesse von Zalando machen den Service komplett„, sagt Ivo Scherkamp.

Die von dem Agenturnetzwerk WE’RE ALL IN umgesetzte Zalon Kampagne startet Mitte November mit Out of Home Schaltungen auf City Light Postern und  Info Screens in Hamburg, Frankfurt und Berlin. Video Ads auf Facebook, YouTube und im Social Web, Anzeigen in Lifestyle-Magazinen sowie ein Influencer  Plot mit rund 40 Fashion– und Lifestyle-Bloggern sind zusätzlich geplant. Zudem erwartet Kunden ein Instagram Gewinnspiel, das dazu einlädt, die eigenen  Zalon Outfits unter #mystylist zu posten. Alle Einsendungen werden anschließen unter www.zalon.de/mystylist mit den Kampagnenvideos zu sehen sein.  „Wir spielen unsere Kampagne über unterschiedliche massentaugliche Kanäle. Ein Stylist ist kein teurer Luxus mehr, sondern ein selbstverständlicher Service,  den sich ab sofort jeder leisten kann“, ergänzt Scherkamp.

Über Zalon

Zalon by Zalando ist eine kostenlose Shopping-Beratung, bei der sich Kunden persönlich und individuell von Stylisten und Mode-Experten beraten lassen können.  Auf www.zalon.de erstellt der Kunde dafür sein per-sönliches Stilprofil und vereinbart einen Telefon-Termin mit einem präferierten Stylisten. Dieser stellt aus einem  Sortiment mit 1500 Premium- und Lifestyle Brands je nach Vorliebe, Anlass und Budget individuell Looks zusammen und sendet diese bequem und einfach zur Anprobe  zu – versandkostenfrei und mit 30 Tagen Rückgaberecht. Gelauncht wurde Zalon im Mai 2015.

(Quelle/Bilder: BOLD Communication & Marketing GmbH)

Veröffentlicht in:Mode

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WERBUNG