Zum Inhalt springen

Nike Studio Wrap: Flexibilität in Höchstform

Gibt es etwas Besseres als sich barfuss zu bewegen? Die Antwort lautet: JA! Den Nike Studio Wrap – ein modulares System, das eigens designt wurde, um Frauen ein besseres Workout zu ermöglichen und dabei perfekt zu ihrem stylishen Alltag passt. Seit dem Siegeszug von Yoga, Pilates oder dem Ballett-­‐inspirierten Trendsport Barre trainieren Frauen immer häufiger barfuss. Der Nike Studio Wrap hilft dabei, den bloßen Fuß beim Beugen, Drehen, Strecken und Dehnen zu unterstützen und ihm den nötigen Halt zu geben. Zu groß ist die Gefahr, dass man ausgerechnet dann wegrutscht, wenn man gerade kurz davor steht, die eigene Mitte zu spüren. Socken verschieben sich oft und selbst Modelle mit Stopper-­‐Noppen, die erstmal Besserung versprechen, können sich im entscheidenden Moment doch noch verselbständigen – mal abgesehen davon, dass man darin meist alles andere als elegant aussieht. Zudem sind nackte Füße in einigen Fitness-­‐ und Yogastudios aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Genug Inspiration für Nike, um etwas bahnbrechend Neues zu entwickeln. Für das Gefühl „besser als barfuss“ entstand ein Schuh-­‐System aus drei Komponenten – „Studio Wrap“, „Studio Ribbon“ und „Studio Flat“: Ein ultra‐flexibler, leichter Yogaschuh, zwei Bänder zur Stabilisierung und ein Außenschuh, der auf dem Weg zum Studio sowie beim Cardio-­ oder Laufband-­Training getragen werden kann.

Der Nike Studio Wrap lässt schwitzige Füße vergessen und selbst wenn die letzte Pediküre ein paar Wochen her ist: Dank der sexy Silhouette wird es niemand bemerken. Und das Beste: Im Set enthalten ist ein Mesh-­‐Säckchen, in dem alle Teile verstaut und gemeinsam in die Waschmaschine gesteckt werden können. Das Gesamtpaket wird in einer hochwertigen Box geliefert.

Der Nike Studio Wrap ist funktional, bequem, minimalistisch und chic. Die Herausforderung war groß, aber nach 30 Prototypen und unzähligen Praxistests können die Nike Designer stolz behaupten, das Workout im Studio auf eine neue Ebene gebracht zu haben. Der Nike Studio Wrap ist keine Grundvoraussetzung für das Training, aber wer ihn einmal anprobiert hat, wird ihn zweifelsohne nicht so schnell wieder ausziehen wollen.

Der Nike Studio Wrap ist ab Frühjahr 2013 für einen VK-­‐Preis von ca. 120 € erhältlich.

Weitere Informationen und ein Video gibt es unter: nikeinc.com/[…]/five-shoes-in-one-box-the-nike-studio-wrap

(Quelle: Silk Relations GmbH / Bilder: Nike)

Veröffentlicht in:Schuhe