Zum Inhalt springen

Peter Kaiser Schuhe Herbst-Winter 2013-2014

peter-kaiser-h-w-13-14-art-90815_661-highresDie Designer von PETER KAISER arbeiten seit ca. 2 Jahren an einem Facelifting der Kollektion: jünger, modischer, aktueller soll sie werden. Diese Veränderung ist ein stetiger Prozess, der bei Handel und Endkundinnen sehr gut ankommt. Auch die Herbst/Winter 2013/14-Kollektion kann sich sehen lassen. Neben den bewährten Modern Classic und Basic-Modellen wird das Fashion Segment kontinuierlich erweitert. Die Kollektionsthemen greifen die Trends der DOB-Kollektionen auf: die Farbe Schwarz wird im kommenden Herbst enorm wichtig. PETER KAISER interpretiert sie vielfältig – cool, klassisch, barock. Weitere geheimnisvolle, dunkle Farben wie Bottle Green, Merlot, Dark Blue und Dark Grey passen zu diesem Thema. Eccentric Country steht für moderne, britische Mode. Braun- und Naturtöne, Lyralochungen und Suede-Leder sind PETER KAISERs Antwort auf die DOB.

Neben Klassik-Materialien wie Chevro, Suede, Nappa, Ziegen-, Kalb- und Lammleder werden im HW 13/14 neue Materialien eingesetzt: Lackleder in Autolack-Optik, ein Kalbleder mit Metallic-Brush-Effekt, edle Fantasie-Leder und Matt/Glanz-Optiken. Ein Lackleder mit Krokoprägung und „Petro-Effekt“ und weiches Lammnappa mit Zebraprint werden exklusiv für PETER KAISER angefertigt. Ebenfalls gibt es ein exklusives, wunderschönes Lammnappa mit Seriegrafie, einer Mischung aus Paisely, Leo und Zebra, mit handbemaltem Glitter und einer Lackschicht.

PETER KAISER Fashion

peter-kaiser-h-w-13-14-art-65801_259-highresHochfront- und Pantoffelschnitte werden in verschiedenen Sprengungen präsentiert. Ballerinas im Pantoffelschnitt kommen in glänzendem, buntem Lack daher. Elegant und schick sind die Hochfront-Pumps in sattem Schwarz mit dezenten Troddeln oder Fransen. Feminine High Heels mit leicht geschwungenen, schmalen Absätzen, spitze Kappen-Pumps mit chargierender Lack-Spitze und Stiefeletten-Kombinationen mit Rückreißverschluss, barockigen Schnürsenkeln, Glattleder oder Farbkombinationen ergänzen das modische Segment bei PETER KAISER. Verrundete Leisten sind mit Plateau und schlankem Absatz super modern.

Das Spiel mit verschiedenartigen Materialien und Optiken beherrscht PETER KAISER wie kein anderer: Die Kombination von matten und glänzenden Materialien verleiht einen frischen Look. Erstmalig wird eine Biker-Form gezeigt, natürlich PETER KAISER-like. Die Stiefel werden durch echte Swarovski-Kreuze verziert. Die Pumps im modischen Segment werden mit bezogenen Backset-, imitierten Fournier- und Galvano-Leder-Absätzen neu präsentiert. Extravagante, konsumige Lacato-Absätze auf 35mm überzeugen optisch. Highlight ist ein Lederstretch-Overknee, sexy, aber nicht aufdringlich.

PETER KAISER Modern Classic

Ballerinen-Formen sind im klassischen Segmet wichtig, neue Formen und Modelle wurden entwickelt. Der Fokus liegt auf Farbvarianten und Materialien. Rock’n’Roll- Themen werden dezent mit kleinen, feinen Nieten umgesetzt, auf peter-kaiser-h-w-13-14-art-90843_925-highresSchleifen kombiniert mit Leo- oder Zebra-Muster und runden, schwarzen Lackkappen. Auch auf höheren, spitzen High Heels werden feine Nieten gezeigt.  Verrundete Formen und neue Karrées geben einen sophisticated Look. Extravagant ist das neue Material Latek. Dieses weiche Kalbleder hat eine Autolack-Optik und ist in Bottle Green, Lila, Grau und Dark Blue erhältlich. Die Farben haben sehr viel Tiefe und Brillianz und werden teilweise – passend zu den Suede-Materialien – exklusiv für PETER KAISER angefertigt. Diese glatten Pumps werden mit Spangen und Schleifen verziert.

Runde, klassische Reiterstiefel mit Rückreißverschluss und verdeckter Lasche gibt es in klassischem, schwarzem Nappa oder auch in brandyfarbenem Nappa mit Innenreißverschluss. Lederstretch-Stiefel, Chelsea-Boots und sportliche Modelle mit Rahmenbetonung sind obligatorisch für die PETER KAISER Modern Classic. Auch schlanke Karrée-Formen dürfen bei PETER KAISER nicht fehlen. Sie sind so elegant wie spitze Formen, wirken aber bequemer und zeitloser. PETER KAISER hat beinahe ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Formendarstellung.

PETER KAISER Basic

Die Evergreens der PETER KAISER-Kollektion bestechen durch ihre Silhouetten. Form, Absatz und Material müssen stimmig sein. Spangenmodelle und Mary Janes bleiben, modisch spitze Formen und Karrées ebenfalls. Bezogene Keilabsätze und verrundete Leistenformen kommen neu hinzu. Puristische, glatte Pumps sind weiterhin sehr wichtig. Feminine Schnürmodelle, Schleifen, Ketten und Nieten setzen Akzente.

PETER KAISER Plus

Die Plus-Linie der Kollektion steht für eine mehr als gute F 1/2 – Weite, ohne optische Kompromisse. Plus-Modelle haben ein zeitgemäßes Ballenmaß, eine weiche Innenausstattung und Polsterung und werden mit der HW 13/14-Kollektion auf neuen Modellen umgesetzt. Neue Stiefel, auch ein Overknee, werden in Plus realisiert. Die bewährten Passformen bleiben erhalten, denn die Basic-Schnitte werden vom Handel sehr gut nachgefragt. Auch Pumps mit Softplateau oder EVA-Sohle für einen weichen, „entlastenden“ Auftritt sind in Plus erhältlich.

(Quelle/Bilder: carl & friends advertising gmbh)

Veröffentlicht in:Schuhe