Zum Inhalt springen

Toptrends für den Männerkleiderschrank im Herst/Winter

OUTFITTERY_Outfit 2In puncto Mode steht man(n) in den Herbst- und Wintermonaten vor neuen Herausforderungen. In der Freizeit, aber auch im Büro sollte das Outfit stylisch und gut kombiniert sein, dennoch warmhalten können. Stil-Experte Wolfgang Schmidt-Ulm von OUTFITTERY fasst die TOP 5 Herbst- und Wintertrends zusammen und rät, wie man(n) am effektivsten seine dicke Kleidung kombiniert. Kleider machen Leute. Aber besonders im Herbst ist es schwierig, ein modisches Outfit zu kombinieren und dabei gleichzeitig für Wind und Wetter gewappnet zu sein. Chefeinkäufer Wolfgang Schmidt-Ulm weiß, welche Trends im Herbst für Männer die richtigen sind, welche Farben, Schnitte und Materialien kommen, welche Outfits Männer im Büro und in der Freizeit tragen sollten. Und vor allem beantwortet er die Frage der Fragen: Wie kombiniert der Mann am besten seine Herbstkleidung?

Die TOP 5 Herbst- und Wintertrends 2015

Trend 1: Dunkle Rottöne / Bordeaux
Für mutige Männer gibt es in diesem Herbst und Winter dunklere Rottöne, insbesondere Bordeaux. Als Pullover, Schal oder als lockerer Strickblazer oben drüber ist die Farbe in diesen trüben Monaten ein echter Eyecatcher. Zum roten dunkleren Farbtopf lassen sich Grautöne kombinieren, sie sorgen für ein gut farbliches-kombiniertes Erscheinungsbild. Wer es etwas dezenter mag, geht auf den Blauton Indigo.

Trend 2: Jacken, Strick und Sakkos mit Strukturen und kleinformatige Prints auf Hemden
Sakkos und Strick überzeugen in dieser Saison mit feinen bis mittleren Strukturen. Hemden bringen Frische über kleinformatige Prints, insbesondere in Blautönen.

Trend 3: Slim Jeans und Anzughosen in Wolloptik
Herbstliche Hosen in aufgerauter Wolloptik? Ganz genau. Schick geht mal anders. In diesem Herbst werden konfektionierte Hosen auch gern in Wolloptik getragen. Auch schmal geschnittene Jeans in Grau- oder Blautönen werden gern gesehen.

Trend 4: Slim-fit
Passend zur der schmal geschnittenen Hose, ist das Slim-Fit Hemd genau richtig. Auch die angesagten Oxford-Hemden in Kombination mit Sneakern sind in diesem Herbst und Winter ein absolutes Must-Have. Übrigens: Im Büro ein echter Hingucker.

Trend 5: Leder – geht immer
Lederjacken sind auch in dieser Saison ein gern gesehener Begleiter. Warm gefüttert und mit Patina komplettieren sie jedes Winteroutfit und trotzen Wind und Wetter.

Über OUTFITTERY
OUTFITTERY_Outfit 1OUTFITTERY erleichtert Männern den Einkauf von Mode im Internet. Kunden beantworten auf der Internetseite www.outfittery.de nur einige Fragen zu Kleidungsstil und Größen. Anschließend nehmen die Style-Expertinnen von OUTFITTERY persönlichen Kontakt auf und stellen individuelle Outfits zusammen, die der Kunde bequem nachhause geschickt bekommt. Was ihm gefällt, das behält er, den Rest schickt er zurück. Diesen innovativen Service bietet OUTFITTERY kostenlos an. Das Berliner Unternehmen wurden 2012 von Julia Bösch und Anna Alex gegründet und beschäftigt heute 200 Mitarbeiter. 100 Style-Experten kümmern sich ausschließlich um die modischen Wünsche der Kunden. Im Angebot sind zurzeit über 100 hochwertige Modemarken. Mittlerweile ist das Start-up in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweden und Dänemark aktiv. Mehr als 200.000 Männer nutzen OUTFITTERY.

(Quelle/Bilder: HOSCHKE & CONSORTEN)

Veröffentlicht in:Mode