Zum Inhalt springen

Smirnoff Nightlife Exchange Project

In einem ambitionierten Projekt, das ein neues Kapitel in Sachen Nachtleben aufschlagen wird, präsentiert die weltweit führende Vodka-Marke The Smirnoff Co. heute das „Smirnoff Nightlife Exchange Project“. 14 Länder weltweit tauschen untereinander ihre besten Nightlife-Experiences aus. Jeder ab 18 kann mitmachen und seine Ideen in die Welt schicken. Die Mission, einmalige Erlebnisse zu inspirieren und zu ermöglichen, wird damit fortgesetzt und weiter ausgebaut. Diesmal werden bekannte Nightlife-Größen aus 14 Ländern zusammenarbeiten, um das Beste aus dem Nachtleben ihres Landes zu entdecken und zu feiern. Diese Ideen werden online festgehalten, in eine Box gepackt und anschließend in ein aufregendes Event-Erlebnis verwandelt. In einem unvergesslichen Finale am 27. November wird die Welt ihre Nächte austauschen, und alle Länder werden das Beste aus dem Nachtleben der jeweils anderen erleben.

The Smirnoff Co. glaubt daran, Dinge anders zu machen: Wenn Konventionen auf den Kopf gestellt werden, kann etwas Besonderes entstehen, etwas Außergewöhnliches — eine Nacht, auf die du zurückschaust und bei der du stolz bist, sagen zu können: „Ich war dabei.“ Als Teil der „Be There“-Kampagne ist das Smirnoff Nightlife Exchange Project die bisher ehrgeizigste Mission der Marke und ein kultureller Austausch zwischen 14 Ländern. Verteilt auf sechs Kontinente, repräsentieren die 14 teilnehmenden Länder (USA, Großbritannien, Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Indien, Irland, der Libanon, Polen, Südafrika, Thailand und Venezuela) die vielfältigen Szenerien, Klänge und Geschmäcker der globalen Nightlife-Kultur.

Nachdem The Smirnoff Nightlife Exchange schon eine weltweite Online-Gemeinschaft von über zwei Millionen Gleichgesinnten zusammengebracht hat, werden Fans und Öffentlichkeit nun ganz ins Zentrum des Geschehens rücken. Mit der Nightlife Exchange Application auf Facebook (www.facebook.com/smirnoffdeutschland) können Konsumenten das Beste aus ihrem lokalen Nachtleben vorschlagen. Das kann eine bestimmte Art von Musik sein, ein Cocktail, der in der Region erfunden wurde oder ein Modetrend, der einmalig für ein Land ist. Wenn alle Vorschläge eingereicht wurden, wird ein einheimischer Kurator in jedem Land entscheiden, was sein Nachtleben am besten repräsentiert.

Als deutschen Kurator konnte Smirnoff den Berliner Clubpromoter und Tausendsassa Conny Opper gewinnen. Conny erkennt eine gute Party wenn er eine sieht. Das liegt daran, das er normalerweise derjenige ist der sie schmeißt. Als der Gründer der Berliner Nachtclubs Rio und Scala, Mitveranstalter des Berlinfestivals und einer der Besitzer der Kingsize Bar, ist er bekannt dafür, ein wahrer Visionär des Nachtlebens zu sein.

Conny Opper: „Ich freue mich sehr bei diesem einmaligen Experiment dabei zu sein und gemeinsam mit Euch und Smirnoff das beste aus dem Berliner Nachtleben in die Welt zu exportieren.“

Die wichtigsten Nightlife-Zutaten der einzelnen Länder werden am 22. Oktober präsentiert. Jedes Land wird dann das Beste aus seinem Nachtleben in einen Container packen, damit eines der anderen Länder am 27. November 2010 sein Überraschungspaket auspacken und für sich erlebbar machen kann. Die Frage ist: Welches Partner-Land wird Deutschland bekommen? Jetzt sind alle deutschen Nachtschwärmer aufgerufen, die besten Ideen und Erfahrungen aus ihrem Nachtleben auf www.Facebook.com/SmirnoffDeutschland einzureichen. Außerdem wird es vom 13. September bis 22. Oktober jedes Wochenende in Berlin die Möglichkeit geben, den deutschen Container vor ausgesuchten Clubs und Konzert-Locations live zu erleben.

Unter allein Teilnehmern verlost Smirnoff neben 1.000 exklusiven Tickets für die Party in Berlin am 27. November eine Reise mit unbekanntem Ziel. Zwei Personen werden die einmalige Möglichkeit haben live dabei zu sein, wenn das Beste des deutschen Nachtlebens in einem fernen Land zum Leben erweckt wird. (Quelle/Bilder: VIRTUE WORLDWIDE)

Veröffentlicht in:EventsLifestyle