Zum Inhalt springen

Sylvie wird Botschafterin von L’Oréal

Sylvie van der Vaart, die international bekannte Moderatorin und Schauspielerin, wird das neue Gesicht der friseurexklusiven Marke L’Oréal Professionnel in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. Erstmals in der Geschichte setzt die friseurexklusive Marke auf eine prominente Botschafterin

„Wir freuen uns sehr, mit Sylvie van der Vaart eine beeindruckende Persönlichkeit als Botschafterin für L’Oréal Professionnel gewinnen zu können. Ihr modisches Trendgespür gepaart mit ihrem individuellen Facettenreichtum trifft ideal den Zeitgeist unserer Marke“, sagt Christophe Schmutz, Geschäftsführer der Division Professionelle Produkte Deutschland. Unser langfristiges Ziel ist es, bei den Endverbrauchern ein positives Bewusstsein für die Friseurbranche und die außergewöhnliche Expertise der Friseure zu schaffen. Mit Hilfe von Sylvie van der Vaart und ihrer starken Präsenz möchten wir langfristig die Aufmerksamkeit für die Friseursalons in Deutschland erhöhen.

Bereits am 24.10.2010 hatte die 1978 im niederländischen Breda geborene Moderatorin ihren ersten großen Auftritt für die Marke in Berlin haben. Vor insgesamt 4000 Friseuren trat sie während des Galaabends der L’Oréal Colour Trophy als Laudatorin auf und verkündete die Namen der besten Coloristen Deutschlands.

Zusätzlich wird sie ab November 2010 in einer Werbekampagne (Print, Online, POS) für die friseurexklusive Coloration INOA von L’Oréal Professionnel zu sehen sein. Ihr Engagement wird sich im nächsten Jahr auf die weiteren Produktbereiche der Marke ausweiten (Styling, Pflege etc.).

„Mit der strategischen Zielsetzung, eine Botschafterin für die Marke einzusetzen, beschreiten wir ein komplett neues Terrain, welches es in der Form in der Geschichte der friseurexklusiven Produkte von L’Oréal in Deutschland noch nicht gegeben hat“, so Christophe Schmutz.

Sylvie van der Vaart begann ihre Karriere mit 18 Jahren als Fotomodell bei einer renommierten niederländischen Modelagentur. Kurz darauf gelang ihr der Einstieg als Moderatorin beim Musiksender MTV und danach auch als TV-Moderatorin sowie Schauspielerin ins Fernsehen. 2003 wird sie zur „Sexiest Woman“ Hollands gekürt. Zwei Jahre später folgt die Heirat mit dem Fußballstar Rafael van der Vaart, der nach erfolgreichen Vereinsstationen in Hamburg und Madrid inzwischen in London spielt. Seit 2008 ist sie an der Seite von Dieter Bohlen festes Mitglied der Jury von der erfolgreichen RTL-Show „Das Supertalent“.

Die Marke L’Oréal Professionnel engagiert sich mit Vision und Leidenschaft für Innovationen, Kreativität und Mode. Aus der Inspiration von L’Oréal Professionnel entstehen Produktinnovationen mit Spitzentechnologien, die auf dem Erkennen und Verstehen der Wünsche und Bedürfnisse der Friseure und Endverbraucher basieren. L’Oréal Professionnel vereint die Leidenschaft für Mode und Trends mit technologischen Errungenschaften, um jedem Friseur eine Auswahl leistungsstarker Produkte zu bieten, die für grenzenlose Kreativität und außergewöhnliche Resultate stehen.

Zu dem friseurexklusiven Geschäftsbereich der L’Oréal Gruppe zählen neben L’Oréal Professionnel ebenfalls die Marken Kérastase, Redken, Shu Uemura Art of Hair und Matrix. Die Ursprünge der Division Professionelle Produkte reichen in das Jahr 1909 zurück, als der Firmengründer Eugène Schueller seine Vision in die Tat umsetze: Er entschloss sich, mit seinen innovativen Ideen und einer intensiven Partnerschaft zur Friseurbranche erfolgreich zu werden. Die Basis für seinen Erfolg lag im tiefen Verständnis des Friseurmarktes und der kompromisslosen Unterstützung der Friseure auf der ganzen Welt. Der Geschäftsbereich L´Oréal Professionelle Produkte hat sich seitdem als Weltmarktführer zum Ziel gesetzt, die Friseurbranche in Deutschland aufzuwerten. (Quelle/Bilder: L´Oréal Professionelle Pressestelle)

Veröffentlicht in:AllgemeinesBeauty