Zum Inhalt springen

Der beste Weinkeller Griechenlands: Danai Beach Resort & Villas

Wine Cellar3Große Freude für das Fünf-Sterne Hotel Danai Beach Resort & Villas im Norden Griechenlands: Das renommierte Magazin „Wine Spectator“ zeichnet das Luxusresort mit dem „Best of Award of Excellence“ aus. Die besondere Auszeichnung erhält das resorteigene exklusive Restaurant „Squirrel“. Dieses begeistert nicht nur mit ausgezeichneter Küche sondern auch mit einer von Chefsommelier Apostolos Plahouras handverlesenen Auswahl an griechischen und internationalen Spitzenweinen.

Der „Best of Award of Excellence“ steht für Weingenuss auf höchstem Niveau: Gäste des Danai Beach Resort & Villas wissen schon lange um die erlesenen Genüsse aus dem wohlsortierten Weinkeller des Resorts, finden ihre Liebe zu den edlen Tropfen nun aber erneut durch diesen Award bestätigt. Das „Squirrel“ besticht durch eine Auswahl an über 1700 Etiquetten erlesener Weine, eine entsprechende Präsentation und Lagerung der Kostbarkeiten sowie eine hervorragende internationale Bandbreite, die nicht nur Weinliebhaber zu schätzen wissen.

Mediterrane Genüsse und seltene Jahrgänge

Chefsommelier Apostolos Plahouras freut sich sehr über den „Best of Award of Excellence“: „Ich liebe meine Arbeit und lese sehr viel, um mich stets über die neuesten Wine Cellar4Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Das gehört für mich dazu, ist aber auch eine große Herausforderung, so dass ich mich natürlich umso mehr über eine Bestätigung dieses Engagements freue.“

Er ist besonders stolz auf seine Sammlung: Neben traditionellen griechischen Weine und internationalen Klassikern führt das Squirrel auch seltene und charakterstarke Jahrgänge, die nicht einmal die Hersteller selbst in ihren Weinkellern vorrätig haben. Für Gäste des Danai Beach Resort & Villas eine besondere Freude: Die Weine können sie direkt im Resort erwerben, um zu Hause ihren Gaumen mit den zarten Aromen der Weine zu verwöhnen und dabei ihren Traumurlaub in Griechenland noch einmal Revue passieren zu lassen.

Zu gutem Wein gehört eine gute Küche

Genussliebhaber, die Wert auf hochkarätige Gaumenfreuden legen, kommen auch kulinarisch voll auf ihre Kosten. Chefkoch des „Squirrel“, das als bestes Restaurant Griechenlands gilt, ist der international angesagte Koch Herve Pronzato. Mit viel Hingabe verwöhnt er Gäste mit französischen und mediterranen, vegetarischen und veganen Menüs. Dazu gibt es eine Auswahl an Weinen, die dem Menü preislich sowie geschmacklich gerecht wird.

Mehr unter www.danairesort.com

(Quelle/Bilder: SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS)

Veröffentlicht in:UrlaubWein

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WERBUNG