Zum Inhalt springen

Bulgari Ring B.zero1 von Anish Kapoor

Zehn Jahre nach dem Debüt des iconic B.zero1 Ring zu Beginn des neuen Jahrtausends, stellt Bulgari eine neue Kollektion von Schmuck B.zero1.  Die Welt hat sich in den Jahren zwischen 2000 und 2010 verwandelt. Vor zehn Jahren gab es Facebook, YouTube, Twitter und das iPhone noch nicht. Doch selbst wenn die Welt sich entwickelt hat, die emotionale Resonanz der Zeichen wie das Spiral Design des B.zero1 ist zeitlos und universal.

An dieser Stelle zwischen Vergangenheit und Zukunft  läd Bulgari international renommierte Künstlers wie Anish Kapoor ein den iconic B.zero1 Ring neu zu interpretieren. Anish Kapoors Interpretation stützt sich auf das Spiel der geschwungenen Formen und reflektierenden Oberflächen von einigen seiner größten Werke – gemeinsame Elemente des B.zero1 –  die sowohl Punkt und Kontinuum sind.

Die Bulgari B.zero1 Kampagne verbindet dabei den Geist von Anish Kapoor’s Kunst mit Bulgari’s B.zero1 – zeitlos, sich entwickelnden, geheimnisvoll, hypnotisierend. Eine Vorschau auf die Mitte Mai startende Kampagne unter: www.bulgari.com sowie www.facebook.com/Bulgari.

Über Bulgari B.zero1

Der berühmte Ring von Bulgari wurde im Jahr 2000 geschaffen. Er kombinierte in innovativer Weise zwei Ikonen von Bulgari: die Bulgari Tubogas Technik und das „BVLGARI„-Logo. Die ersten Exemplare wurden im reinem Gelb- oder Weißgold gefertig. Bald wurden aber die Proportionen des Rings geändert: von einfarbig zu bi-color mit oder ohne Diamanten. In der aktuellen Kollektion verbinden sich Rotgold und wahlweise weiße oder schwarze Keramik. Der B.zero war und ist noch Bulgari ’s Bestseller Ring: 1.000.000 Stück dieses Ringes wurden seit seiner Markteinführung verkauft worden.

Über den Künstler Anish Kapoor

Im Laufe der letzten 30 Jahre hat Anish Kapoor internationale Anerkennung als einer der einflussreichsten und bedeutendsten Bildhauer seiner Generation erworben.  Geboren in Mumbai im Jahr 1954 lebt und arbeitete er seit den frühen 70er Jahren in London.  Dieses Zusammenspiel  zwischen den östlichen und westlichen Kulturen ist  seit jeher ein untrennbarer Teil seiner Arbeit gewesen.

Anish Kapoors Arbeiten sind in großen Ausstellungen auf der ganzen Welt, einschließlich der Solo-Ausstellungen in der Royal Academy of Arts, London, der Hayward Gallery, London, ICA Boston, Guggenheim Museum, New York, und seine letzte Ausstellung im Guggenheim Museum Bilbao zu sehen. Bemerkenswerte Skulpturen im öffentlichen Raum die von Anish Kapoor geschaffen wurden sind unter anderem das Cloud Gate im Millennium Park, Chicago und der Sky Mirror am Rockefeller Center, New York. Kapoor arbeitet derzeit an verschiedenen öffentlichen Aufträgen für Middlesbrough, England.

(Quelle/Bilder: BuzzParadise/Bulgari)

Veröffentlicht in:Accessoires