Zum Inhalt springen

GASPARD YURKIEVICH für EASTPAK

EASTPAK ist stolz, seine neueste Kooperation mit einem Spitzendesigner vorstellen zu können. Die limitierte Kollektion für Herbst/Winter 2010 trägt die Handschrift des französischen Topdesigners GASPARD YURKIEVICH. Die Kollektion ist ein Tribut an die „Buffalo“-Bewegung, die in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre von Ray Petri ins Leben gerufen wurde. Petri war einer der Ersten, der eine Idee von Luxus und Eleganz in den urbanen Lifestyle einbrachten. Die von GASPARD YURKIEVICH geschaffenen Designs orientieren sich an Petris Suche nach Schönheit in der Mode, die wir im ganz alltäglichen Leben tragen. Für seine aktuelle Kollektion dienten GASPARD YURKIEVICH die klassische Bomberjacke mit ihrem orangen Futter und die praktischen Taschen von EASTPAK als Quellen der Inspiration. Durch eine überraschende Mischung aus gold, silber und bronzenem Grau, die allen metallischen Accessoires und den Reißverschlüssen der Taschen hinzugefügt wurden, erhält jeder einzelne Artikel die einzigartige und luxusverliebte Signatur von GASPARD YURKIEVICH. Die Taschen wurden ganz neu in Szene gesetzt, indem sie die Codes des Luxus nutzen, ohne dabei an Funktionalität zu verlieren.

Die elegante Neudefinition der Styles wird von der Wahl der Materialien unterstrichen. Bei den Taschen werden glänzendes Nylon, Hahnentrittmuster, metallisches Jacquard und gestanztes Leder verwendet. Bei einigen Modellen werden verschiedene Stoffe miteinander kombiniert, wodurch die einzigartige Formgebung der Taschen betont wird.

Die Kollektion erscheint mit exklusiven und erstklassigen Versionen aller klassischen Modelle von EASTPAK, ob Rucksack, Shopper oder Hip Bag, aber auch Geldbeutel, eine Multimediatasche und eine Kosmetiktasche. In der gleichen Kollektion sind zudem zwei Jacken zu sehen, die dem selben Gefühl von höchstem Luxus huldigen wie die Taschen. Die Preise der Artikel dieser Kollektion bewegen sich zwischen 40 € und 270 €. Mehr unter: www.eastpak.com

ÜBER GASPARD YURKIEVICH

Der gebürtiger Pariser GASPARD YURKIEVICH (geboren am 16. Mai 1972) studierte von 1991 bis 1993 im Studio Bercot, wo er nach seinem Abschluss bei Jean Paul Gaultier, Thierry Mugler und Jean Colonna lernte. Durch seine wilden und ausgefallenen Catwalkshows wurde GASPARD YURKIEVICH bei modebewussten jungen Frauen und Männern mit einer Vorliebe für Streetwear und eine Note Pariser Haute-Couture schnell zum Designer der Wahl. 1998, während der Präsentationen für die Herbst/Winterkollektion 1999 debütierte seine erste Solo-Kollektion „Distressed“ auf den Pariser Laufstegen. Bei der Vorstellung der Männermode für die Frühjahrssaison 2005 schockierte YURKIEVICH sein Publikum mit einer unerwarteten Laufstegshow. Die Gruppe junger Streetdancer, die für YURKIEVICH auftrat, zeigte, wie die Teile richtig getragen werden: ihren wilden Breakdance verbanden sie mit provozierender Selbstverliebtheit und mit respektlosen und aufreizenden Posen. Bei GASPARD YURKIEVICH muss man mit dem Unerwarteten rechnen.

GASPARD YURKIEVICH über die Zusammenarbeit mit EASTPAK: „Für mich ist EASTPAK eine Markenikone meiner Generation. Und die Marke ist trotzdem immer noch überall auf den Straßen sichtbar. Als EASTPAK mich anrief, dachten wir sofort an eine Kollektion, die meiner EASTPAK Press Release Gaspard Yurkievich Januar 2010 Generation gewidmet ist: Leute in den Dreißigern, die großen Wert auf ihr Erscheinungsbild legen, aber immer noch die ungezwungene Einstellung von EASTPAK teilen.“ Mehr über Gaspard Yurkievich unter: www.gaspardyurkievich.com

(Quelle/Foto: Styleheads PR)

Veröffentlicht in:Accessoires