Zum Inhalt springen

Schweizer Qualitäts-Taschen von QWSTION

Wer einmal eine Tasche des Schweizer Taschen-Labels QWSTION in der Hand hatte, will sie nicht mehr hergeben: QWSTION Bags schließen die Lücke zwischen funktionalen Trage- und eleganten Fashiontaschen, indem sie einfach beides sind. Qwstion-Taschen lassen sich dank eines ausgeklügelten Riemen-Verstellsystems in Sekundenschnelle vom Shopper zur Schultertasche oder zum Rucksack umfunktionieren. Dank wasserabweisender Materialien und robuster Verarbeitung machen sie sich auf dem Fahrrad genauso gut wie im Konferenzzimmer.

In der aktuellen Herbst-/Winterkollektion kommen die klassischen Modelle in den Farbvarianten Washed Black und Washed Grey daher, während Raw Dark Navy und Redwine das Sortiment um zwei Varianten erweitern. Das 2-in-1-Tragesystem wurde entwickelt, so dass die Taschen nun in wenigen Sekunden vom Messenger zum Rucksack umfunktioniert werden können. Alle Taschen wurden auf ihre Schweizer Qualität hin TÜV geprüft und zertifiziert.

Typisch bei den Taschen von QWSTION sind eine wasserabweisende Oberflächenbeschichtung und natürliche Stoffe wie Baumwolle, Wolle und Leinen. Für Trageriemen und Gurte werden Nylon und recycelbares Polyester verwendet, alle Metallteile sind aus Aluminium oder Stahl. Diese natürlichen Materialen lassen die QWSTION Bags lebendig wirken und geben ihnen eine gewisse Patina. So dunkeln die pflanzlich gegerbten Ledergriffe und -details mit der Zeit nach, und das Leder wird weicher. Jede QWSTION Bag erhält so ihren eigenen, unverwechselbaren Charakter.

QWSTION ist erhältlich in folgenden Modellen: Office Bag, Backpack, Weekender, Tote, Dayback, 3-Day-Travel-Koffer, Organiser, Courier, Media Bag und Shopper. Preislich liegen die Modelle zwischen 120 EUR für die Tote bis zu 320 EUR für die 3-Day-Travel-Bag.

Die Taschen sind im ausgewählten Einzelhandel erhältlich. Storefinder und online Shop unter www.qwstion.com

Über QWSTION

2006 waren fünf Jungs aus Holland, der Schweiz und Österreich auf der Suche nach einer Tasche, die die Lücke zwischen funktionalen und eleganten Taschen schließen sollte. Weil sie auf dem Markt nichts wirklich Passendes finden konnten, gründeten sie 2008 QWSTION. Seitdem hinterfragen Sebastian Kruit (General Management, Sales), Hannes Schönegger (General Management), Matthias Graf (Art Director), Christian Paul Kaegi und Fabrice Aeberhard (Design, Entwicklung & Creative Direction) konstant den konventionellen Maßstab ihrer Taschen in Bezug auf Aussehen, Funktionalität und Konstruktion und integrieren die gewonnenen Erkenntnisse konsequent in ihre Designs.

Ihre ursprüngliche Inspirationsquelle war die Fallschirmspringerausrüstung der Armee, bei der Funktion und Beständigkeit eine wichtige Rolle spielen und Material sowie Verarbeitung der Qualität untergeordnet sind. Das sollte sich bei QWSTION ändern: Hier hat das Design, das der Funktion folgen soll, längst den gleichen Stellenwert eingenommen. Charakteristisch sind die breiten Gewebegurtbänder, die – aufwändig und robust vernäht – bei fast allen Teilen der Serie die Struktur der Taschen bilden.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Taschen