Mit der UHR-Aufführung ihrer neusten Idee gab das Berliner Unternehmen PAPP UP sein Debut auf der Bread & Butter 2012. Bis dahin war es ein langer Weg, doch nach bunten Pappbrillen, szenigen Pappkrawatten und anderen angesagten Kreationen, ist es jetzt höchste Zeit, auf die Uhr zu gucken. Auf die Pappuhr.
Das Unternehmen PAPPBRILLE ist schon lange aus seinem Namen herausgewachsen und nennt sich nun PAPP UP, um sich so dem erweiterten Sortiment anzupassen. Die neuen Digitaluhren von PAPP UP kommen in schrillen Farben und mit der gleichen Portion Selbstironie, die seine Vorgänger schon nicht vermissen ließen. Die Modelle versprechen vor allem eins: eine Auszeit vom Herkömmlichen. Trendige Retro-Muster in Neonfarben bieten Individualität für Jedermann und das zu bezahlbaren Preisen. So garantieren die Uhren „Outzeit“, „Lime Wire“ oder auch „Eiszeit“, ein erfrischendes Tick Papp, denn natürlich ist wie immer alles aus Pappe. Doch wenn manch einer nun befürchtet, dass die Uhr beim nächsten Regenspaziergang ertrinken wird, der kann beruhigt aufatmen. Das Material ist wasser- und reißfest und wird mit einem selbstklebenden Klettverschluss ums Handgelenk gebunden. Ob Wind oder Regen, die Uhr sitzt perfekt.
Noch vor zwei Jahren verteilten die Gründer Cantemir Gheorgiu und Marc Aurel Hartung selbst ihre Pappbrillen auf der Bread&Butter in Berlin, um ihr Produkt unter die modebewussten Leute zu bringen. Während sie damals des Messegeländes verwiesen wurden, haben sie dieses Jahr ihren Platz in der B&B Treasury Abteilung gefunden. Die Idee für das Pappimperium kam eher per Zufall. Die Pappbrille war Gheorgius Antwort auf das arrogante Gehabe junger Szenehipster und Modebesessener, die damit auf die Schippe genommen werden sollten. Stattdessen entwickelte sich die Brille schnell zum Hingucker und zu einem angesagten Trendaccessoire auf der ganzen Welt. So produzieren die beiden Firmengründer heute fast 10 000 Pappbrillen im Monat. Für Werbeagenturen, Musiklabels, Museumsshops…. ebenso wie für Szene-Hipster.
Das Duo aus dem Kommunikationskünstler und dem Sales-Experten nimmt die Arbeit mit Humor, folgt aber einer klaren Rollenverteilung. Während sich Gheorgiu um die ausgefallenen Designs kümmert, jongliert Hartung mit den Verkaufszahlen und dem Marketing. Ein tolles Team, welches noch lange nicht ans Aufhören denkt. Zurzeit wird schon fleißig am nächsten PAPP UP gearbeitet. Trotz der traurigen Wetterlage verspricht die PAPP Sonnenbrille für jeden ein bisschen Sommerfeeling….oder wenn schon keine Sonne aufkommt, so zumindest ein heiteres Gemüt, um den trüben Tagen gelassen entgegenzugehen. Mehr auf PAPP-UP.com !
(Quelle/Bilder: The Coup public relations)