Zum Inhalt springen

Neues Meisterwerk von U-BOAT – die CHIMERA SIDEVIEW

Chimera 46 Sideview DiamChef der Marke U-BOAT, präsentiert seine neueste Kreation, die Chimera Sideview. Die Uhr begeistert durch ihr klares und einzigartiges Design. Die technischen Daten lassen keine Wünsche offen. Ein Chronograph mit 46 mm Durchmesser, Datumsanzeige, 48 Stunden Gangreserve und bis 100 Meter wasserdicht.

Die U-BOAT Chimera Sideview gibt es in zwei Modell-Varianten. Einmal das Modell in Edelstahl, das auf 300 Exemplare limitiert ist und das Modell in Gold (18Karat), ebenfalls limitiert in einer Auflage von 88 Exemplaren. Auf der Vorderund Rückseite der Uhren befindet sich ein Saphir-Glas. Als besonderes Highlight hat Italo Fontana die Uhren mit seitlichen Fenstern versehen. Durch das Saphir-Glas sind die Bewegungen des Uhrwerks auch von der Seite sehr gut zu sehen. Außerdem wird es eine auf 88 Exemplare limitierte Auflage der Chimera Sideview mit Diamanten auf der Lünette geben. 309 schwarze Diamanten von Hand gesetzt.

Chimera 46 Sideview GoldDie Geschichte der Marke U-BOAT begann im Jahr 1942 in der italienischen Stadt Lucca. Die Fontana Uhren-Werkstätten erhielten von der italienischen Regierung den Auftrag, einen professionellen Zeitmesser für die Offiziere auf den U-Booten der Marine zu produzieren. Es sollte eine große Uhr sein, mit der Krone auf der linken Seite, so dass das Handgelenk mehr Bewegungsfreiheit hat. Die Uhr sollte deshalb groß sei, damit man sie auch über einem Handschuh tragen und die Uhrzeit leicht ablesen konnte. Obwohl das Projekt nicht umgesetzt wurde, sind die Zeichnungen und ursprünglichen Entwürfe mehr als sechzig Jahre lang aufbewahrt worden. Ilvo Fontanas Enkel Italo stieß im Jahr 2000 auf die alten Entwürfe des damaligen Uhrenprojekts.

In Lucca griff Italo Fontana die Ideen seines Großvater Ilvo schließlich wieder auf und begann mit der Konzeption von Taucher-Uhren. Sieben Jahre lang arbeitete er geduldig an einem völlig neuen Look für Uhren. Sein Ziel war es, handgefertigte Uhren zu entwerfen, die sich durch ihre Robustheit und ihr unverwechselbares Design auszeichnen.

Chimera 46 Sideview Steinless SteelU-BOAT-Uhren unterscheiden sich von anderen Uhren durch ihre Größe und ihre technische Robustheit, um extremen Bedingungen zu trotzen. Sie verkörpern Kraft, Stil und offenbaren eine einzigartige Persönlichkeit. Auf Mondphasen und andere Komplikationen wird bewusst verzichtet. Jede einzelne Uhr wird in Italien mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Verarbeitung von Meisterhand gefertigt. Sorgfalt und Liebe zum Detail bestimmen den gesamten Fertigungsprozess.

Italo Fontana liebt es mit unterschiedlichsten Materialien zu arbeiten: vom klassischen Stahl über Titan, Magnesium, Keramik und Kohlenstoff bis hin zu Bronze, Silber und Gold. Er lässt sich von seinen Leidenschaften für Autos, Motorsport, Fliegen und Tauchen inspirieren.

Die Uhren der Marke U-BOAT werden von internationalen Celebrities getragen: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Kenzo, David Beckham, Tom Cruise, James Blunt sowie Victoria Beckham und Lindsay Lohan.

Preis: ab € 5.200,-. Mehr Informationen unter www.uboatwatch.com

(Quelle/Bilder: VOSS COMMUNICATIONS)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck