Zum Inhalt springen

Private Suite: Schmuckkreationen aus 1001 Nacht

Orient meets Okzident: Bei den Schmuckkreationen der persischen Designerin Pegah Ghaemi trifft orientalische Opulenz auf moderne Leichtigkeit. Die farbenfrohen Stein- und Perlenpotpourris ihres Accessoire-Labels „Private Suite“ bezaubern durch spannende Kontraste: In ihrer Farbpracht versprühen sie Luxus pur, behalten durch ihre zufällig anmutende Gestaltung jedoch stets einen unkonventionellen Charme.

Wie alle guten Geschichten beginnt auch die von „Private Suite“ mit einer Reihe von glücklichen Umständen. Mehr als einmal befand sich Designerin Pegah Ghaemi einfach zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen am richtigen Ort. So zum Beispiel 2007, als sie auf einer Reise auf einem Markt ein einfaches Schmuckstück aus gesponnenem Draht fand, das sie gleichermaßen faszinierte wie inspirierte: Sie experimentierte so lange mit dem skurrilen Objekt, bis daraus ein individueller, ganz besonderer Armreif entstand – der Prototyp ihrer heutigen Schmuckkollektion. Auf eben dieser Reise begegnete sie außerdem Näherinnen, Schmuck- und Stoffproduzenten, die sie anspornten und inspirierten, ihre Idee weiterzuentwickeln und zu perfektionieren.

Gesagt, getan: Noch 2007 gründete die temperamentvolle Perserin ihr Label „Private Suite“, übernahm nach spontanem Entschluss die Konkursmasse der angesagten Münchener Sarajo-Boutique und führte das Geschäftskonzept an anderem Ort weiter – nun auch mit ihren eigenen Designkreationen. Mit beachtlichem Erfolg: Nur wenige Wochen später war sie ausverkauft. Von da an ging es Schlag auf Schlag: Die außergewöhnlichen Schmuckstücke, die Pegah Ghaemi seitdem aus Draht, Leder und Halbedelsteinen kreiert, fanden sich in zahlreichen Modemagazinen wieder und zierten sogar das Handgelenk von Hollywood-Star Mischa Barton. Nach einer mehrjährigen Entwicklungsphase, in der Pegah Ghaemi ihren Armschmuck immer weiter perfektionierte, ging 2010 schließlich die erste offizielle „Private Suite“-Kollektion an den Start.

Das Geheimnis von „Private Suite“ liegt im gelungenen Mix aus orientalisch-prunkvoller Ästhetik und moderner Formsprache. Die farbenfrohen Kreationen mit echten Halbedelsteinen sprühen vor Leidenschaft und Lebendigkeit. Die Kombination mit Gold- und Silberdraht wirkt edel und zugleich unkonventionell – dieser Bruch ist es, der den besonderen Reiz der Armreifen von „Private Suite“ ausmacht.

„Private Suite“ – der Name verspricht Exklusivität und Luxus. Er ist das Sinnbild für einen kreativen Raum, in dem Schmuckdesignerin Pegah Ghaemi neue Trends entstehen lässt und uns einlädt, an den schönen Dingen des Lebens teilzuhaben.

Mehr unter www.privatesuite.eu

(Quelle/Bilder: doris dober detailed communication)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck