Zum Inhalt springen

Schreiner Fine Jewellery Kollektion Maharadscha

7145Die bezaubernde Schönheit und geheimnisvolle Mystik indischer Schmuckstücke verzauberte schon die reichen Fürsten Indiens – die Maharadschas. Mit der neuesten Schmuckkollektion Maharadscha präsentiert Schreiner Fine Jewellery auf der Baselworld vom 27. März bis 3. April 2014 hochwertige, handgefertigte Kreationen mit prachtvollen Rubinen, Smaragden und Diamanten. Die außergewöhnlichen Schmuckstücke zeichnen sich durch opulente Extravaganz und gleichzeitig faszinierende Leichtigkeit aus.

Gerhard Schreiner ließ sich bei seiner neuesten Kollektion von der Schönheit indischen Schmucks inspirieren. Indischer Schmuck, so sagt es die Legende, soll seiner Trägerin Glück bringen und ihr Schutz bieten. Die neuesten Schmuckstücke aus der Maharadscha-Kollektion bestehen aus kostbaren Steinen, die in Gold und Silber gefasst wurden und in einmaliger Schönheit erstrahlen.

Offiziell gibt es schon seit 40 Jahren keine Maharadschas mehr in Indien. Alle fürstlichen Ansprüche sind längst erloschen. Auch der sagenhafte Reichtum der einstigen Herrscher ist Geschichte. Gold und Edelsteine, mit denen sich die Maharadschas früher tatsächlich aufwiegen lassen konnten, sowie ihre Paläste, Residenzen und Ländereien haben sie verloren.

Gerhard Schreiner: „Mit der neuen Maharadscha-Kollektion bieten wir Luxus und Glamour pur. Jede Kreation ist aufwändig von Hand gefertigt. In jedem Schmuckstück steckt Magie und Mystik. In einigen Stücken wurden hunderte von kleinen Diamanten verarbeitet.“

COLLECTION MAHARADSCHA
Handgefertigtes Diamant-und Rubin-Set, bestehend aus Ohrringen und einem Ring aus der Kollektion „Maharadscha“, hergestellt aus Weißgold und Platin mit 556 Diamanten (insgesamt 95 Karat) und 687 weißen Diamant-Perlen (146 Karat) sowie einem Rubin (13,7 Karat)

Preise auf Anfrage.
Weltweit erhältlich bei ausgewählten Juwelieren.

Schreiner Fine Jewellery
Das Münchner Unternehmen hat sich auf dem internationalen Schmuckmarkt einen Namen gemacht und steht für größten Luxus, allerhöchste Qualitätsstandards und schönste Edelsteine. Hauptsitz des Unternehmens ist Deutschland. Schreiner Fine Jewellery beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter, mit Fertigungsstätten in Italien und Spanien. Die aufwendig gearbeiteten Preziosen vertreibt Schreiner Fine Jewellery weltweit über
ausgewählte Juweliere und Großhändler.

Mehr unter www.schreiner-jewellery.de oder auf der BASELWORLD vom 25. März – 3. April 2014, Halle 1.1 Stand D 05.

(Quelle/Bilder: VOSS COMMUNICATIONS)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck