Zum Inhalt springen

TRIWA präsentiert erste Automatikuhr

Das schwedische Uhrenlabel TRIWA präsentiert in diesem Frühjahr in einer limitierter Edition von 200 Stück seine erste Automatikuhr. Das exklusive Modell entstand in Zusammenarbeit mit Christian Quaglia, dem Gründer des Herr Judit Vintage Stores in Stockholm, und bekam dadurch seinen unverwechselbaren Vintage-Look verpasst. Die 40er Jahre spiegeln sich als grundlegende Inspiration im Design der Uhr wider, die mit exklusiven Details wie etwa einem leicht erhabenen Ziffernblatt in Beige und Blau oder einer Einfassung aus Edelstahl und braunem Acetat aufwartet. In der Herr Judit Automatic finden zeitgenössiches Design und klassiche Einflüsse eine gekonnte Balance miteinander.

„Für mich ist es wichtig, im Design und beim Einsatz bestimmter Materialien so zu arbeiten, dass das Ergebnis auch morgen ein potenzielles Vintage-Teil werden kann. Das ist uns mit dieser Uhr sehr gut gelungen. Vor allem freut es mich, dass wir die Ästhetik zweier so scheinbar unterschiedlicher Unternehmen miteinander vereinbaren konnten und daraus eine so fantastische Uhr geworden ist.“, kommentiert Christian Quaglia die Zusammenarbeit mit TRIWA.

Die limitierte Unisex-Modell läuft mit einem selbstaufziehenden Uhrwerk von Citizen Miyota, das in ein Gehäuse aus Acetat mit stählerner Rückseite und Mineralglas eingebaut ist. Das braune Armband aus Leder wird in der traditionsreichen, schwedischen Gerberei Tärnsjö hergestellt und biologisch gegerbt.

Erhältlich ist die Herr Judit Automatic exklusiv in Herr Judit Stores in Schweden oder online auf www.triwa.com und kostet 275,- Euro.

Über TRIWA
Das Label TRIWA (Transforming the Industry of Watches) hat sich von Anfang an dem Ziel verschrieben, mehr Kreativität, Humor und Individualität in die sonst eher klassisch angehauchte Welt der Uhren und Accessoires zu bringen. TRIWA nimmt es in Sachen Uhrenbau sehr genau, plädiert aber gleichzeitg immer für eine spielerische und unprätentiöse Haltung – sei es im Designprozess oder beim Träger selbst.

(Qelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck