Zum Inhalt springen

Spektakuläre Inszenierung im Bad

Mit einer ungewöhnlich luxuriösen Badarchitektur sorgte unlängst einer der weltweit innovativsten Sanitärspezialisten für internationales Aufsehen. Mit Duschteller, Vorhang und Armatur gibt Kaldewei dem Bad mit dem einzigartigen Duschkonzept beinahe museale Aura.

Kreise lassen Energien fließen und als intuitive Kraftquelle wahrnehmen. Mit dem neuen Piatto inszeniert das Unternehmen die Dusche wie eine filigrane Skulptur frei im Raum und richtet sich an Personen, die das Besondere suchen und ihr Bad bewusst exklusiv und unter Designaspekten gestalten. Piatto verspricht eine einzigartige Duschinszenierung, bei der der Mensch nicht nur im Leben, sondern auch in seinem Bad im Mittelpunkt steht. Der neue Duschteller bietet durch seine komfortable Abmessung von 150 Zentimeter Durchmesser außergewöhnlich viel Platz und Bewegungsfreiheit und ist dank seiner niedrigen Einstiegshöhe von nur sechs Zentimetern bequem zu betreten. Der farblich angepasste Mittelablauf nimmt die runde Form der Duschwanne auf und schafft eine Optik, in der das Dusch-Ensemble über den Boden zu schweben scheint.

Die moderne Dornbracht Duschstele aus der Serie Tara.logic mit designorientierter Armatur und Kopfbrause sowie der hochwertige Vorhang aus einem hygienischen, duschdichten PES-Material mit Teflon-Bestandteilen – wahlweise in den Farben rot, anthrazit und charmois-beige – lassen den Duschteller Piatto zum Kunstobjekt im Bad werden, das in einem großzügigen Ambiente besonders wirkungsvoll zur Geltung kommt und wie eine Bühne empfunden wird. Das extravagante Design des Duschrings sorgt für einen leichten Lauf des zweiteiligen Vorhangs. Diese Teilung ermöglicht einen bequemen Ein- und Ausstieg, Armatur und Handbrause sind dabei jederzeit erreichbar. Infos unter www.kaldewei.com. (Foto: Kaldewei/News-Reporter.NET/hs)

Veröffentlicht in:Allgemeines