Zum Inhalt springen

Moët & Chandon Rosé Impérial-Edition „Tie for Two“

MC Tie for Two_Coffret gesamtBereits seit 1743 steht Moët & Chandon für Erfolg und Glamour. 2014 lädt das Haus nun ein, seinen für bestechende Eleganz und Stil weltbekannten Rose-Champagner neu zu entdecken – mit der Rosé Impérial Tie for Two Kollektion. Im Mittelpunkt des Designs steht eines der markantesten Erkennungszeichen des Hauses: die schwarze Schleife, die den Hals jeder Flasche Moët & Chandon ziert. So verkörpert die Moët Rosé Impérial Tie for Two Kollektion die Quintessenz des luxuriösen Moët & Chandon Flairs.

Die Tie for Two Kollektion ist der neueste Meilenstein in der unvergleichlichen Rosé-Geschichte des Hauses, die mehrere Jahrhunderte umspannt“, erklärt Arnaud de Saignes, Internationaler Direktor für Marketing und Kommunikation von Moët & Chandon. „Der Moët Rosé Impérial hat einen festen Platz bei Festlichkeiten, gleich welcher Art. Er verbindet jedoch mehr als nur zwei Menschen, die ihn gemeinsam genießen: In ihm finden auch Jahrhunderte höchster Winzerkunst und feine Lebensart, Historie und Moderne, Moët & Chandon und Freunde von Rosé-Champagner in aller Welt zusammen.

DAS ERKENNUNGSZEICHEN IN STILVOLLER NEUINTERPRETATION

MC Tie for Two_Coffret_Flasche & GläserDie schwarze Moët & Chandon Schleife schmückt die Champagnerflaschen des Hauses seit 1886. Sie wurde zu einem Erkennungszeichen, das aus der Geschichte des Champagners nicht mehr wegzudenken ist. Mit ihrem eleganten Schwung steht die Schleife seit über 125 Jahren für außergewöhnliche Qualität und ein bedeutendes Erbe. An dieses legendäre Vermächtnis knüpft die Tie for Two Kollektion an. Gleichzeitig symbolisiert sie jenes kostbare Band, das uns mit allen Menschen verbindet, die uns etwas bedeuten. Gibt es eine stilvollere Art, den schon legendär gewordenen Moët Rosé Impérial zu genießen – oder zu schenken?

Im Tie for Two Coffret kommt die schwarze Schleife als elegante Glashalterung für ein genussvolles Tête-à-Tête zum Einsatz und untermalt als Sinnbild für zeitlosen Glamour unvergessliche Begegnungen zwischen Liebenden. Das schwarze satinierte Metall umfasst zwei Champagner-Flûtes mit zartem Stiel und eine Flasche Moët Rosé Impérial. Mit dabei ist außerdem ein personalisiertes Büchlein in Sonderanfertigung.

MC Tie for Two ChillerErfolg ist für Moët & Chandon eine Frage des Stils. Die schwarze Schleife des Hauses erinnert nicht von ungefähr an einen eleganten Smoking auf dem roten Teppich und ist daher mehr als angemessen für einen Champagner, der international zum Symbol für luxuriöses Feiern, Erfolg und Glamour geworden ist.

Das Tie for Two Coffret ist limitiert und ab Februar 2014 für ca. 125,00 € bei Dallmayr, Feinkost Käfer, Feinkost Böhm sowie im Alsterhaus und KaDeWe erhältlich. Teil der Kollektion sind außerdem die Tie for Two Geschenkpackung und der Tie for Two Chiller – erhältlich in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern zum Preis von 44,99 € bzw. 49,99 € (UVP).

ÜBER DEN MOËT ROSÉ IMPÉRIAL

Der Moët Rosé Impérial ist eine virtuose, romantische Verkörperung des Stils von Moët & Chandons, den strahlende Frucht, ein verführerischer Geschmack und elegante Reife prägen. Sein warmes Rosa wird von bernsteingelben Reflexen belebt. Im einnehmenden Bouquet finden lebhafte, intensive Aromen roter Früchte mit blumigen Rosentönen zueinander, die von einem Hauch von Pfeffer begleitet werden. Der ausdrucksstarke Geschmack vereint Dichte und Geschmeidigkeit mit der saftigen, anhaltenden Intensität von Beerennoten, fleischiger, fester Pfirsichfrucht und der Frische einer dezenten Anspielung an Menthol.

So ist der Moët Rosé Impérial beileibe kein reiner Dessertbegleiter, sondern schwingt sich gerade im Verbund mit einfachen, intensiven und vielfältigen Speisen wie Rinder-Carpaccio mit Olivenöl und gemahlenem Pfeffer, Ratatouille aus frischem Gemüse oder roten Sommerobstsalaten mit Minze zur Hochform auf.

(Quelle/Bilder: Moët Hennessy Deutschland GmbH)

Veröffentlicht in:Champagner