Zum Inhalt springen

Coco Bodu Hithi holt Michelin Sterneköche auf die Malediven

Coco Bodu Hithi__LatitudeVom 21. März bis zum 3. April 2015 können Gäste von Coco Bodu Hithi exklusive kulinarische Kreationen von internationalen Sterneköchen genießen, aber auch von den Experten lernen. Neben täglich wechselnden Gourmet-Themenabenden werden die Chefs de Cuisine auf den beiden Culinary Festivals Vorführungen und unterschiedliche Kochkurse geben. Gäste der Fünfsterne-Insel können täglich genießen und sich exklusive Tipps von den renommierten Köchen holen – ein bisher einzigartiges Event auf den Malediven.

Für die beiden kulinarischen Festivals Ende Februar und Ende März lädt Coco Bodu Hithi renommierte Michelin Sterneköche und Kulinarik-Experten ein, die nicht nur Gäste mit ihren kulinarischen Kreationen erfreuen werden, sondern auch noch Kochkurse und verschiedene Vorführungen anbieten. Neben den Sterneköchen Frédéric Doucet, Nigel Haworth und Andrew Pern, werden Aktar Islam und Rogers Benham auf Coco Bodu Hithi erwartet.

Eklektische Landküche: Frédéric Doucet eröffnet im Februar
Ende Februar eröffnet Chefkoch Frédéric Doucet die ersten zehn Festival-Tage. Der 3 Hauben-Koch aus dem französischen Charolais verzaubert seine Gäste mit typischen Landaromen und jedes Gericht ist ein Labsal für die Geschmacksnerven. Gourmetkenner freuen sich bereits auf die modern interpretierten, französischen Gerichte die Doucet mit auf die Insel bringt.

Stern seit 1985: Fernsehkoch Nigel Haworth
Ende März verwöhnt der Fernsehstar und Chefkoch des exklusiven Hotels Northcote, Nigel Haworth, die Gäste auf Coco Bodu Hithi. Bekannt für sein „Lancasire Hotpot“ vereint er lokale Produkte mit traditionellen Geschmäckern und einem Hauch Nostalgie. Auch Aktar Islam wird Ende März vor Ort sein – mit seinem unverwechselbaren, modernen südasiatischem Kochstil ist er vor allem in Großbritannien berühmt geworden. Selbst der Buckingham Palace ist begeistert von Aktar Islam.

Weinseminare und Cocktailkurse mit Rogers Benham
Experte Rogers Benham ist seit 20 Jahren im Luxustourismus beschäftigt und arbeitete schon für große Hotelnamen wie Four Seasons, The Savoy Group und Starwood Hotels. Seine Expertise runden die kulinarischen Events auf Coco Bodu Hithi ab, denn seine interaktiven Cocktailkurse und Weinseminare werden Gäste verzaubern.Wie viele Tannine Weißwein vom Rotwein unterscheiden, bei welchen Rebsorten das Zucker-Säure-Verhältnis besonders ausgeglichen ist, alle Spitzfindigkeiten der erlesenen Weinkunde erfahren Gäste unter der professionellen Leitung von Benham.

Kulinarische Veranstaltungen rund um die Uhr
Das Programm der beiden kulinarischen Festivals könnte nicht vielseitiger sein: Neben den verschiedenen Kochkursen in asiatischer und japanischer Küche wechseln sich die individuellen Vorführungen der Sterneköche mit den thematischen Einführungen ab. Abends lässt man die Seele in paradiesischen Locations baumeln und genießt täglich Kreationen anderer faszinierender Küchen mit je ganz eigenen Aromen und Geschmäckern. Krönender Abschluss der gesamten Veranstaltung ist ein exklusiver Abend auf der einmaligen Privatinsel Coco Privé Kuda Hithi, nur wenige Minuten von Coco Bodu Hithi entfernt. Nigel Haworth wird hier ein ausgeklügeltes Menü kreieren, das in exklusiver Abgeschiedenheit und in vollem Luxus genossen werden kann.

Michelin Sterneköche kreieren, präsentieren und instruieren
Das luxuriöse Resort Coco Bodu Hithi der Coco Collection gilt als kulinarischer Hotspot der Malediven. Mit insgesamt sieben verschiedenen Restaurants und Bars werden den Gästen Kreationen der asiatischen und indischen Küche, aber auch der internationalen, mediterranen und japanischen Küche geboten. Und das nicht nur während den kulinarischen Events Ende Februar und Ende März.

Restaurants auf Coco Bodu Hithi: Air (Fusion Cuisine), Aqua (Fisch- und Meeresfrüchte), Wine Loft (spezielle Menüs mit ausgewählter Weinbegleitung), Tsuki (Japanische Küche), Stars (Mediterrane Küche), Latitude (Kreationen à la Coco Bodu Hithi), Breeze (Fisch- und Meeresfrüchte sowie deliziöse Desserts).

Mehr Informationen unter www.cococollection.com

(Quelle/Bilder: Schaffelhuber Communications)

Veröffentlicht in:Kulinarisches