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Nächster GREENshowroom im Juli in Berlin

Der GREENshowroom wird im Rahmen der Berlin Fashion Week im Hotel Adlon vom 07. bis 10.Juli 2010 erstmalig auch Textil-Supplier präsentieren. Ihre Teilnahme bestätigt haben die Mitglieder der Kollektivmarke Swiss Organic Fabrics des Schweizer Textilverbandes, zu der die Hersteller Hausamman & Moos, Alumo, Eugster & Huber, Weba, Hermann Bühler, Stotz, Cilander, Jenny Fabrics, Tamando und Johann Mueller gehören. Ebenfalls als Zulieferer werden die Weisbrod Zürrer AG ihre Organic Silk-Kollektion präsentieren. Auch sie sitzen in der Schweiz.

Modernes Design, Zeitgeist und Luxus mit Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein verbinden – das ist das erklärte Ziel von Magdalena Schaffrin und Jana Keller: „Für Unternehmen mit Weitblick ist es heute selbstverständlich, die Erde und ihre Ressourcen zu schonen und fair mit anderen Menschen umzugehen – das gilt auch für Mode-Labels,“ sagt Magdalena Schaffrin, Mitbegründerin des GREENshowrooms. Sie erklärt damit, warum sie ihr Augenmerk auf ökologisch nachhaltiges Design legt. Zusammen mit Partnerin Jana Keller präsentiert sie deshalb eine Auswahl an exklusiven Öko-Produkten aus den Bereichen Mode, Accessoires, Kosmetik und Lifestyle. Gezeigt werden diese in ganz besonderem Ambiente im Berliner Fünf-Sterne-Hotel Adlon.

Der Anspruch an die teilnehmenden Designer ist hoch – attraktives Design ist ebenso wichtig wie Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produktion: „Fest steht, dass ein Brand zum Großteil ökologisch arbeiten muss. Unsere Labels haben dabei jedoch unterschiedliche Herangehensweisen – manche legen ihren Fokus auf organische Materialien, manche auf Recycling oder Fairtrade.“ Im Vordergrund steht für Jana Keller dabei stets das Design: „Nur wenn die Optik stimmt, sind Kunden bereit, ein bisschen mehr Geld für den Aspekt Umweltschutz auszugeben.“

Der GREENshowroom vereint vier Tage lang – von 7. Bis 10.Juli 2010 – hochwertigstes Design für Menschen, die den Begriff Luxus neu und anders definieren: Luxus wird nicht einfach gleich gesetzt mit Konsum. Luxus bedeutet vor allem, Zeit zu haben, um über Konsum nachzudenken und die ausgewählten Produkte dadurch umso mehr zu genießen. Der Faktor Zeit spielt auch im Programm des GREENshowrooms eine Rolle; die Veranstaltung versteht sich als reisender Showroom, der halbjährlich in Berlin und Paris stattfindet. So versuchen Magdalena Schaffrin und Jana Keller, das Tempo der Modeindustrie zu entschleunigen.

Das Engagement des GREENshowrooms für Ökologie und Nachhaltigkeit findet seit Mai 2010 auch die Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), der mit seinem Fonds in die Zukunft des Projektes investiert.

Neben diesen Suppliern sind seit unserer ersten Ankündigung des GREENshowroom im Juli auch neue Labels hinzugekommen – wir freuen uns auf die Kollektionen der folgenden Designer:

Fashion

  • Andrea Klüsener www.andrea-kluesener.com
  • Braintree www.braintreehemp.de
  • Eloise Grey www.eloisegrey.com
  • Eurasia Fashion/Puer http://puer.eurasia-fashion.com
  • Grüne Erde www.grueneerde.com
  • ica watermelon www.icawatermelon.com
  • Lana Naturalwear www.lana-naturalwear.de
  • Leila Hafzi www.leila-hafzi.com
  • magdalena schaffrin www.magdalenaschaffrin.com
  • Reet Aus www.reetaus.com
  • Studio Ecocentric www.studio-ecocentric.com
  • Ute Auwärter www.ute-auwaerter.com

Kinder Fashion

  • Jooloomooloo www.jooloomooloo.com
  • Kissa Kinderwelten www.kissa-kinderwelten.de

Accessoires

  • Christina Krämer www.christinakraemer.com
  • Green Age www.greenageinc.com
  • KSIA www.ksia-berlin.de
  • Luxury FairCraft www.luxuryfaircraft.com
  • RoyalBLUSH www.royalblush.ch

Beauty

  • ANIKA ORGANIC LUXURY www.theorganicspa.eu

(Quelle/Bilder: GREENshowroom GbR/Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Events