Zum Inhalt springen

Review Wella Style-Up Aktion in Berlin

WELLA Style Up SONYCENTER BerlinDa staunten die Berliner am Samstag, den 30. Oktober, nicht schlecht: Bei einer Aufsehen erregenden Style-Up Aktion von Wella Professionals präsentierten acht Models die neuen Trend-Looks für das Jahr 2010 an zentralen Locations der Haupstadt – und das bereits einen Tag vor der offiziellen Premiere beim International Trend Vision Award.

Das besondereHighlight: Die neuen Haarkreationen entstanden direkt vor den Augen der Passanten durch ausgewählte Top-Stylisten aus den Wella Salons von Wolfgang Lippert, Jana Eichler, Matthias Scharf, Markus Hermann und Lars Nicolaisen. „Der Wella Style-Up ist eine fantastische Idee, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit, in einem so ungewöhnlichen Rahmen die neuen Haartrends zu präsentieren,“ sagt Patrice Hess von Lipperts Friseure. Der spontane „Überfall“ der Stylisten und Models im Sony Center, am Berliner Hauptbahnhof und im Quartier 206 in der Friedrichstraße traf die Zuschauer völlig überraschend. Innerhalb weniger Sekunden erschienen die Akteure wie aus dem Nichts und begannen mit dem Styling und der anschließenden Performance. Danach verschwand die Gruppe wieder und sorgte so für zahlreiche, verblüffte Betrachter. „Eigentlich habe ich nur eine Freundin vom Bahnhof abgeholt. Durch die Wella- Aktion konnte ich ihr Wella Professionals, Quartier 206, Berlin Friedrichstrassegleich ein spannendes Berlin-Erlebnis bieten. Eine wirklich tolle Idee – so etwas haben wir vorher noch nicht gesehen,“ berichtete eine begeisterte Passantin.

„Berlin steht für Trends, Kreativität und urbanen Lifestyle – und war somit die richtige Location für den Style-Up. Die Reaktionen der Hauptstädter haben uns das bestätigt: Hier ist man offen für ausgefallene Ideen und angesagte Looks,“ stellt Markus Spieker, Marketing Director P&G Salon Professionals Deutschland, Österreich und Schweiz fest. „Unsere Haar-Visionen, die wir jedes Jahr zusammen mit Top-Stylisten entwickeln und die sonst nur einem ausgewählten Publikum präsentiert werden, waren so für jedermann eine Inspiration.“

Die Wella Haartrends 2010

Wella Style Up Berlin HauptbahnhofWella Professionals entwickelt jedes Jahr in Zusammenarbeit mit Top- Hairdesignern und international bekannten Trend-Agenturen neue, richtungsweisende Haar-Visionen. Die neuen Looks für die kommende Saison 2010 bestechen durch charakteristische Schnitte und einzigartige Farben. Nomad Couture zeigt einen wilden und femininen Style mit schillernden Rotnuancen. Techno Poetry ist eine Kreation in hellem Blond mit pastelligen Akzenten und
einem effektvollen Schnitt. Nature´s Godess verinnerlicht mit Schattierungen in Blond-, Brünett und Kupfertönen die Vielfalt der Natur in schimmernden Facetten und weichen Formen. Eine akkurate Linienführung, klare Schnitte und blaue Highlights verleihen Midnight Stage kühle Eleganz.

Über den International Trend Vision Award

Am 1. November trafen sich rund 2.000 der talentiertesten Stylisten und Coloristen aus über 50 Ländern sowie internationale Friseur- und Beauty-Medien zur Verleihung des weltweit renommierten Wella Professionals International Trend Vision Award (ITVA). Hier präsentierten innovative, junge Talente ihre Interpretationen der Trends 2009 einem weltweiten Publikum. Zudem stellte Wella die mit Spannung erwarteten Trend Vision Looks 2010 vor – die vier angesagtesten Looks, die die Trends im kommenden Jahr beeinflussen werden. Der Wella Professionals ITVA ist der einzige internationale Wettbewerb dieser Art, der viel versprechende junge Nachwuchs-Stylisten vor die Herausforderung stellt, das neueste Trend Vision Styling für das kommende Jahr eigenständig zu interpretieren. Die Veranstaltung findet am stillgelegten Flughafen Berlin Tempelhof statt und schließt mit einer glamourösen Gala-Veranstaltung am Abend ab.

(Quelle/Bilder: Pressemitteilung  RPM – revolutions per minute)

Veröffentlicht in:Events