Am 1. Oktober startet die 1. Friseur-Community Deutschlands!
Alle haben heutzutage ihre eigene, große Online-Community. StudiVZ oder XING sind nur einige Beispiele. Auch nahezu jede Branche hat ihr Online-Netzwerk – nur das Friseurhandwerk mit ca. 200.000 Beschäftigten (D) mußte bislang ohne auskommen.
Ab 1. Oktober gibt es endlich auch für Deutschlands Friseure eine standesgemäße Online-Community, die ihnen fachliche Kontakte und Information bietet: Die Friseur-Community
Neben Azubis + Gesellen sind bereits vor dem Start einige Stars der Branche in der mix-ecke angemeldet. Darunter der momentan bekannteste Friseur Deutschlands, Andreas Wendt („Hilfe vom Profi“, Pro7) und internationale Coiffeur-Prominenz mit Paul Gehring (Barcelona).
Der Zugang zum Netzwerk ist kostenlos. Initiiert wurde das Projekt von www.HairWeb.de, die technische Umsetzung kommt von den Social-Network-Profis von mixxt.de.
Das Sponsoring mit wertvollen Preisen im Wert von mehr als 2400 Euro übernahmen namhafte Unternehmen der Branche, darunter Basler (Haarpflege), Hagel-Friseurbedarf und Mizutani (Premium-Friseurscheren).
Hintergrund-Info: Die Mix-Ecke ist der Platz in einem Friseursalon, in dem Haarfarben angemischt werden. Diese für Friseurkunden oft nicht einsehbare „Ecke“ ist zugleich Treffpunkt und Meeting-Point für alle Mitarbeiter des Salons.
(Text: Nicole Lewis/Online-Redaktion HairWeb Germany)
www.hairweb.de