Zum Inhalt springen

La Roche-Posay Tipps für richtigen Sonnenschutz

Wenn sich nach einem langen Winter die ersten Sonnenstrahlen zeigen, ist Genuss vorprogrammiert. Morgens wecken Vögel mit ihrem Gezwitscher und das Aufstehen fällt wieder leichter. Es tut gut, wieder Luft an die Haut zu lassen und die dicken Winterpullis gegen sommerlich-leichte Kleider zu tauschen. Doch auch bei den ersten Sonnenstrahlen gilt es Vorsicht walten zu lassen: Die Haut ist nach dem Winter häufig lichtempfindlich und reagiert empfindlich auf die erste Sonne. Sonnenschutz ist auch beim Genuss der ersten Sonnenstrahlen wichtig, um Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. La Roche-Posay zeigt, welche Stellen besonders gefährdet sind und wie man sich optimal schützt.

01. Nachcremen:
Auch wenn die Sonne noch nicht so stark brennt und der Sommerurlaub noch in der Ferne liegt, sollten die Gedanke auch schon beim Lichtschutz sein. Sogenannte Sonnenterassen (Stirn, Nasenrücken, Dekolletee) bekommen besonders viel UV-Strahlung ab und sollten auch bei frühen Sonnenstrahlen gut geschützt werden. (Produkt: La Roche Posay Anthelios Crème, 50ml, ca. 14 Euro (UVP)).

02. Sonnenschutz:
Wenn die Sonne lacht, macht es Spaß, die Sommerkleidung auszupacken. An windstillen Orten kann es richtig sommerlich werden. Besonders Stellen, die den Winter unter langer Kleidung verbracht haben, verdienen eine Extraportion Sonnenschutz. Denn auch die frühe Sonne kann unangenehme Rötungen und Reizungen verursachen. Ein Fluid schützt zuverlässig und klebt nicht. (Produkt: La Roche-Posay Anthelios Fluid Corps, 100ml, 21.50 Euro (UVP)).

03. Empfindliche Stellen:
Auch beim Spaziergang in der Sonne müssen empfindliche Stellen im Gesicht geschützt werden. Ein spezieller Stick passt in jede Handtasche und lässt sich schnell zwischendurch auftragen. So sind empfindliche Stellen wie die Wangen oder die Nase schnell und unsichtbar ohne Glanz geschützt. (Produkt: La Roche-Posay Anthelios Stick für empfindliche Körperstellen, 3ml, ca. 11 Euro (UVP)).

04. Lippen schützen:
Auch die Lippen wollen in der ersten Sonne geschützt werden. Da sie keine Talgdrüsen haben und die Lippenhaut besonders dünn ist, sind sie sehr empfindlich und reagieren schnell auf zu viel UV-Strahlung. Zuviel Sonne kann die Lippen verbrennen, macht sie rissig und kann sogar Herpes hervorrufen. Daher unbedingt an einen Lippenstick mit UV-Schutz denken und nach dem Essen und Trinken öfter mal nachcremen. (Produkt: La Roche-Posay Anthelios 50+ Lippenstick, 3ml ca. 7 Euro (UVP)).

05. Roter Fruchtsaft:
Frische Säfte beleben den Körper und erfrischen. Gleichzeitig können wertvolle Ingredienzien die Abwehrkräfte stärken und eine antioxidative Wirkung entfalten. Tipp: Mixen Sie Granatapfelsaft mit naturtrübem Apfelsaft und frischer Zitrone. Ein Schuss Grenadine rundet den FiT-Drink ab.

06. Sonneneffekt:
Nach dem Winter ist die Haut an den Beinen oft trocken und sehnt sich nach Pflege. Sie freut sich besonders darüber, wieder an die Luft gelassen zu werden, ist aber oft noch käsig hell. Toll, wenn ein Produkt reichhaltige Pflege und Sonneneffekt in einem bietet. Das kostbare Pflege-Öl auf die Beine sprühen und einmassieren. Die Beine erscheinen sofort gepflegt und sonnig getönt. Der sommerliche Duft macht Lust auf einen Tag in der Sonne. Extratipp: Auch nach der Sonne pflegt und regeneriert das Öl die Haut. (Produkt: Sanoflore kostbares Pflegeöl , ca. 16,90 Euro (UVP)).

07. Hände nicht vergessen:
Sie werden oft vergessen und verraten doch so viel: Die Hände. Häufig zeigen sie das wahre Alter, denn auch an den Händen kann die Haut Zeichen vorzeitiger Hautalterung, wie Hyperpigmentierung (sog. Altersflecken) zeigen. Da die Hände ab dem Frühling immer im Licht sind, bekommen sie besonders viele UV-Strahlen ab. Sie dürfen daher nicht vergessen werden und freuen sich über eine Extraportion Lichtschutz. (Produkt: La Roche-Posay Anthelios XL Milch für den Körper, 100ml, ca. 18.50 Euro (UVP)).

08. Lichtschutz auftragen:
Ganz wichtig auch im Frühling und bei den ersten Sonnenstrahlen ist, das Gesicht bereits morgens mit einem hohen Lichtschutz zu schützen. So ist man auf dem Weg zur Arbeit bereits optimal geschützt. Neue Produkte eignen sich hervorragend als Make-up-Grundlage. Aufgrund ihrer feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften können sie die Tagespflege ersetzen. (Produkt: La Roche-Posay Crème Gesicht, 50ml, ca. 15 Euro (UVP)).

09. Energie nutzen:
Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt auch die Energie und der Bewegungsdrang zurück. Diesen sollte man nutzen, zum Beispiel mit einer lockeren Laufrunde am Morgen oder Abend, wenn es nicht zu warm ist. Die frische Luft tut gut, kurbelt den Stoffwechsel an und bringt eine Extraportion Sauerstoff ins Blut. Und die Bikini-Figur wird nebenbei auch noch geformt. So kann der Sommer kommen.

Die La Roche-Posay Produkte sind in der Apotheke erhältlich.

(Quelle: L’Oréal Cosmétique Active / Fotocredit: Ralph Hartmann für LA ROCHE-POSAY)

Veröffentlicht in:Beauty