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Max Factor Whipped Crème für ein seidenmattes Finish

Max Factor Whipped Crème_Tiegel offen mit Deckel_smallPassend zum angesagten Semi-Matt Trend-Look der Herbst/Winter-Saison 2013 bringt Max Factor eine Foundation-Innovation auf den Markt: Whipped Crème. Die Mousse-Foundation vereint luftig-leichte Textur mit feuchtigkeitsspendender Formel und verleiht einen makellosen, seidenmatten Teint, ohne die Haut auszutrocknen. Max Factor Whipped Crème ist ab Mitte Oktober 2013 im Handel erhältlich.

Geht es um Mousse-Foundations, so wünschen sich viele Frauen ein leichtes Make-up, das optimal mattiert, ohne die Haut auszutrocknen. Max Factor präsentiert mit Whipped Crème eine Mousse-Foundation, die nicht nur Unreinheiten und kleine Makel perfekt abdeckt, sondern dank einer feuchtigkeitsspendenden Formel auch das Austrocknen der Haut verhindert.

Das Geheimnis? – Wasser und Glycerin

Viele Mousse-Foundations enthalten kein Wasser. So können trockene Stellen entstehen, in denen sich das Make-up absetzt. Max Factor Whipped Crème enthält dagegen eine innovative Formel aus Wasser und Glycerin, die Feuchtigkeit spendet und das Austrocknen der Haut verhindert. Gleichzeitig reduzieren mattierende Wirkstoffe glänzende Hautpartien, indem sie die auf dem Gesicht auftreffenden Lichtstrahlen zerstreuen. Die leichte Formel verstopft die Poren nicht und lässt die Haut atmen. Whipped Crème ist daher für fettige, trockene und sensible Haut gleichermaßen geeignet.

Semi-Matt: der neue Make-up Trend

Whipped Crème sorgt für einen frischen, natürlich strahlenden Teint mit seidenmattem Finish, wie er bei den Catwalk-Shows zur kommenden Herbst/Winter-Saison zu bestaunen war. Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied erklärt den angesagten Trend-Look: „Der Semi-Matt Look besticht durch ein umwerfend schönes Finish: matt, aber sehr plastisch, mit einem Hauch Brillanz. Nicht glänzend, sondern raf“ niert und makellos. Für mich der perfekte Look für jeden Tag!“

Er verrät außerdem, wie der Look ganz leicht gelingt: „Die Whipped Crème ist sehr ergiebig, daher nur eine etwa erbsengroße Menge auf die Haut auftragen und sanft mit den Fingerspitzen verblenden. Die aufgeschlagene Textur gleitet beim Auftragen angenehm über die Haut und verleiht ein tolles, seidig mattes Finish – und das für Stunden.“

Supermodel Candice Swanepoel ist das neue Gesicht von Max Factor

Mit Candice Swanepoel hat Max Factor eines der erfolgreichsten internationalen Topmodels unter Vertrag genommen. Das südafrikanische Model vereint den High-End-Look der Fashion-Branche mit einer nahbaren, weichen und femininen Ausstrahlung – und passt damit perfekt zu Max Factor: „Als Marke sind wir unglaublich stolz auf unser Erbe, das bis zu den Anfängen der Make-up Artistry zurückgeht. Mit Candice verleihen wir nicht nur unseren Kampagnen ein wunderschönes Gesicht, sondern sie wird sicherlich auch eine Inspiration für unser internationales Netzwerk von Make-up Artists und Frauen auf der ganzen Welt sein, ihre eigenen Glamour-Statements zu kreieren“, so Esi Eggleston Bracey, Vizepräsident Max Factor. Für die Whipped Crème-Kampagne ist sie ab Oktober 2013 zu sehen, gefolgt von zahlreichen weiteren Kampagnen in den darauffolgenden Monaten.

Die Whipped Crème von Max Factor ist ab Mitte Oktober 2013 in vier Nuancen (47 Blushing Beige, 50 Natural, 55 Beige, 77 Soft Honey) zu einem Preis von 10,49 € UVP im Handel erhältlich.

Veröffentlicht in:Make-Up