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HUGO Red – Stehenbleiben bringt Dich nicht weiter

boss-redHUGO Fragrances lanciert im März 2013 einen neuen, innovativen und dynamischen Herrenduft: HUGO Red. Mit einem überraschenden Mix kontrastierender Duftkomponenten inspiriert HUGO Red den Träger, aus Konventionen auszubrechen und die eigene Kreativität freizusetzen. 2013 ist auch das Jahr, in dem die Marke HUGO ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Dabei steht HUGO seit jeher für Innovation sowie Unkonventionalität und bringt dies stets in progressiven und avantgardistischen Modekollektionen zum Ausdruck. Diese Attribute machen sich auch die HUGO Düfte zu eigen. Der seit nahezu zwei Jahrzehnten weltweit zu den Bestsellern gehörende Duft HUGO Man hat schon Kultcharakter und das Parfüm HUGO Just Different entwickelte sich zu einer höchst erfolgreichen Fortsetzung. HUGO Red ist nun geradezu dafür bestimmt, ein weiterer Herrenduftklassiker zu werden.

Außergewöhnliche Ideen und die Entfaltung der eigenen Kreativität gelingen, indem man sich immer wieder aufs Neue herausfordert und seine persönlichen Grenzen verschiebt“, sagt Jared Leto, Markenbotschafter der HUGO Düfte.

HUGO Red – Der Markenbotschafter

Mit der Lancierung von HUGO Just Different im Juli 2011 wurde der amerikanische Musiker, Regisseur von Musikvideos und Schauspieler Jared Leto der Markenbotschafter von HUGO Fragrances. Bekannt und gefeiert für seine außerordentliche Kreativität, sein einzigartiges Talent und seine Originalität, verkörpert Jared Leto perfekt die Marke HUGO und das Konzept hinter dem neuen HUGO Red Duft. Jared Leto ist ständig auf der Suche nach neuen, innovativen Ideen und Erfahrungen, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich selbst immer wieder zu neuen Höchstleistungen anzuspornen. Herausforderungen treiben ihn dazu an, Neues zu lernen und seine persönlichen Grenzen immer wieder zu verschieben.

HUGO Red – Der Duft

„Ein innovativer Duft braucht eine innovative Quelle der Inspiration. Wir wollten einen Duft kreieren, der die Idee, immer wieder über sich hinauszuwachsen, damit Neues entsteht, einfängt. Im Materialverhalten von kaltem und heißem Metall fanden wir eine interessante Parallele. So erzeugt bei HUGO Red ein zeitgemäßer Mix aus kontrastierenden Duftkomponenten im Spannungsfeld von kalt und heiß ein stimulierendes Gefühl“, erklärt Will Andrews vom P&G Fragrance Creation Team.  Demzufolge stehen zwei gegensätzliche Akkorde im Zentrum der Duftkomposition: Der „Solid Chill“-Akkord und der „Liquid Heat“-Akkord spiegeln die unterschiedlichen Facetten von kaltem und heißem Metall wider.

Der „Solid Chill”-Akkord verbindet Grapefruit im Auftakt mit Rhabarber in der Herznote des Duftes. Das Ergebnis ist eine fruchtig bittere Frische, die Assoziationen mit der Stärke von kaltem Metall wachruft. Im Gegensatz dazu ist der „Liquid Heat“-Akkord geprägt von warmen Zedernholznoten und heißen Bernsteinakzenten, die sich in der Basis des Duftes vereinen und die Hitze und den flüssigen, verformbaren Zustand glühenden Metalls vermitteln. Der Übergang von kaltem zu heißem Metall veranschaulicht die Idee, die hinter der Entwicklung dieses Duftes steht: das Überschreiten der natürlichen Grenzen, um etwas Neues, Einzigartiges zu schaffen.

HUGO Red – Die Verpackung

Das Verpackungsdesign von HUGO Red demonstriert eindrucksvoll die Innovationsfreude von HUGO Fragrances. Der Flakon greift die kultige Form von HUGO Man und HUGO Just Different auf, zeichnet sich jedoch durch eine Besonderheit aus, die neu ist in der Welt der Düfte: Der auffällig rote Flakon hat eine neuartige Thermobeschichtung, die auf Wärme reagiert. Nimmt man den Flakon in die Hand, hinterlässt man seinen unverwechselbaren Fingerabdruck.

Es ist kein Zufall, dass die Farbe Rot ausgewählt wurde, um diesen neuen Duft zu repräsentieren. Rot ist nicht nur die intensivste aller Farben und wird mit Energie, Kraft und Zielstrebigkeit assoziiert. Der Farbe Rot wird auch nachgesagt, dass sie einen anregenden physischen Effekt auf uns hat – und das trifft auch auf den Duft zu. Der markant rote Flakon bildet den perfekten Hintergrund für das HUGO Logo, das ebenso wie der Schraubverschluss und das gewebte Canvas-Band in Schwarz gehalten ist. Ein auffallend kontrastreiches und zugleich absolut harmonisches Farbkonzept, das HUGO Red eine einmalige Anziehungskraft verleiht.

HUGO Red ist ab Mitte März für 53,00 Euro (75ml EDT, UVP) im Handel erhältlich.

(Quelle:  headspace pr gmbh & co. kg / Bilder: P&G Prestige)

Veröffentlicht in:Parfüm