Zum Inhalt springen

Schnelle Hilfe bei Lippenherpes

Bei den ersten Anzeichen von Lippenherpes bieten die Herpesbläschen-Patches von Compeed effektive Linderung.Kaum haben wir unsere Winterkleidung wieder auf Vordermann gebracht, macht er sich wieder unbeliebt: Lippenherpes. Fast 90 Prozent der Bevölkerung ist mit diesem am häufigsten verbreiteten Virus infiziert, und bei etwa jedem Fünften kommt es zu regelmäßiger Bildung von schmerzhaften und unansehnlichen Lippenbläschen. Experten sind der Meinung, dass Faktoren wie kaltes Wetter, Erkältungen, Hormonschwankungen sowie Stress zu diesen Ausbrüchen führen. Aber was tun, wenn das große Kribbeln sich auf der Lippe wieder bemerkbar macht?

Schon bei den ersten Anzeichen sollte man handeln. Ein Herpesbläschen-Patch von Compeed (in der Apotheke erhältlich) bietet jetzt eine alternative Behandlungsmöglichkeit. Das ultradünne Pflaster kann direkt auf die betroffene Hautstelle aufgeklebt werden und umschließt das Lippenbläschen. Mithilfe einer speziellen Technologie verdunstet ein Teil der Blasenflüssigkeit, und der Rest bildet direkt über der verwundeten Stelle ein Feuchtigkeitspolster.

So entsteht ein optimales Wundheilungsmilieu, in dem das Bläschen abheilen kann, ohne dabei auszutrocknen bzw. Schorf zu bilden. Das Pflaster sollte schon beim ersten Kribbeln aufgeklebt werden, um die Symptome des Lippenherpes in jeder Phase der Erkrankung bekämpfen zu können. (Foto: Compeed/News-Reporter.NET/JM)

Veröffentlicht in:Beauty