Zum Inhalt springen

Testbericht: L’Oréal série nature cacao

Die erste kräftigende Haarpflegeserie mit Kakao-Extrakt für feines HaarTestbericht: L’Oréal Professionnel série nature cacao

Anwendung: für feines Haar

Ich habe die neuen Produkte von L’Oréal Professionnel série nature cacao selber an mir getestet, da meine Haarbeschaffenheit eine gute Ausgangsbasis für die Pflegeserie ist.

Ausgangsmaterial: feines, Schulterlanges, gefärbtes, splissanfälliges Haar.

Testzeitraum: 2 Wochen

Eindruck:

Abondance de cacao mit Kakao-Extrakt – Shampoo

Duft: angenehm, lecker, nicht dominant, natürlicher Duft der wie zu erwarten war an Kakaobohnen in ihren Urzustand erinnern.
Konsistenz: klar, transparent, leicht gelig
Handhabung: kleine max. Haselnuss-große Menge, schäumt hervorragend. Kurz einwirken lassen, gründlich ausspülen.
Besonderheit: Silikonfrei, mild
Wirkung: kräftigt, verleiht Fülle ohne zu beschweren und vitalisiert

Masque cacao mit Kakao-Extrakt – Maske

Duft: milder, angenehmer, keineswegs aufdringlicher Kakao-Duft
Konsistenz: Karamellfarbend, cremig, buttrig
Handhabung: ins gewaschene Haar, leicht auf gesamten Haar zu verteilen, lässt sich schnell und unkompliziert ausspülen. Einwirkzeit: 2-3 Minuten, gründlich ausspülen.
Besonderheit: enthält Silikone
Wirkung: kräftigt, belebt und vitalisiert

Inhalt: Abondance de cacao 250 ml; Masque cacao 200 ml

Ergebnis:

Ich bin begeistert, nach nur wenigen Anwendungen erzielte die Pflegeserie ein sehr gutes Ergebnis. Schon nach der ersten Haarwäsche schien mein Haar leichter kämmbar.

Nach 4-5 Anwendungen merkte ich Zusehens wie sich mein Haar regenerierte und mehr Spannkraft und Volumen entwickelte. Es wirkte bereits zu diesem Zeitpunkt wesentlich gesünder.

Das Endergebnis nach nur 2 Wochen regelmäßiger Anwendung, hatte selbst mich alle meine Zweifel vergessen lassen. Mein gefärbtes Haar glänzt wieder gesünder und selbst die Stumpf ausschauenden Spitzen, die ich immer hatte, glänzen wieder.

Jeder der feines Haar besitzt, weiß was für eine Problematik feines Haar so mit sich bringt. Es wirkt schnell fettig und strähnig. Fehlende Spannkraft verhindert ein zufriedenstellendes Volumen. Hier müssen wir immer versuchen einfach mehr Volumen rein zu bekommen und die Haare zu stärken. Doch um mehr Volumen zu erzielen, greifen wir oft  zu chemischen oder mechanischen Hilfsmitteln. Die nur kurzzeitig zu dem gewünschten Effekt verhelfen aber am Ende unser Haar mehr strapazieren. Auch bei mir hatte das so seine Spuren hinterlassen. Ich hatte schon viele Produkte ausprobiert, bin auch nicht ganz hilflos und weiß auch dankt etlicher Produktschulungen wie ich meine Haare zu behandeln habe aber scheine jetzt nach längerer Suche die richtige Haarpflege in L’Oréal série nature cacao gefunden zu haben!

Fazit: Ich kann das Produkt nur empfehlen!

Mehr Informationen zu L’Oréal série nature cacao

(Testbericht: Janine Kruse)

Veröffentlicht in:BeautyProdukttests