Zum Inhalt springen

Vorstellung Salon Schloberg & Reich Frankfurt

Fragt man Karsten Schloberg nach dem Geheimnis der weit über sein eigentliches Einzugsgebiet hinaus reichenden Ausstrahlung seines Beauty-Tempels in Frankfurt-Sachsenhausen, so stapelt er reichlich tief: selbstverständlich perfekte Dienstleistung, zum zwar gehobenen, doch keineswegs abgehobenen Preis, dazu ein aufrichtig herzlicher Umgang mit den Kunden, der erkenntlich unaufgesetzt daher komme. Alles? Von wegen! Vom als Versprechen gemeinten Slogan über die fast unglaublich vielseitigen Qualifizierungen des Chefs bis hin zum gigantischen Behandlungs- und Verwöhn-Programm des Salons spricht alles dafür, dass hier – an einer der bestbesuchten Frankfurter Flaniermeilen – deutlich mehr geboten wird als in manch anderem deutschen Friseurgeschäft.

Trendige Cuts, individuelles Styling, perfekte Looks

Schloberg & Reich – the art of hair, beauty and therapy – verwöhnt seine Kunden und Kundinnen buchstäblich von Kopf bis Fuß, an Leib und Seele. Ob trendig-gewagter Cut, klassisches Styling oder Haarverlängerung, raffinierte mehrfarbige Colorationen oder festliche Hochsteck-Kreationen, die sieben Friseure des Salons beherrschen ihr Handwerk perfekt. Und beraten, finden und stylen mit traumwandlerischer Sicherheit den auf den individuellen Stil und die spezielle Haarstruktur jedes Kunden optimal abgestimmten persönlichen Look. In den Kosmetik-Kabinen verschwinden Stress und Alltagssorgen unter den geübten Händen zweier Kosmetikerinnen im Nu. Behandlungen von Gesicht und Dekolleté pflegen, glätten und stärken die Haut. Kleine Schwachstellen werden mit Hilfe von Falten-Unterspritzung, Permanent-Make-up oder Verlängerung der Wimpern korrigiert, Hände und Füße bei der Mani- oder Pediküre verschönt. Beim Waxing müssen lästige Härchen dran glauben. Und das perfekte Make-up schließlich unterstreicht die natürlichen Stärken einer jeden Frau.

Therapien für die natürliche Schönheit des Körpers

Karsten Schloberg, der ursprünglich einmal Cellist werden wollte, beim Zivildienst im Krankenhaus Werte wie Fürsorge oder Teamfähigkeit schätzen lernte und eine Bankkaufmannslehre mit Auszeichnung bestand, ist einer, dem Einseitigkeit und alles Schmalspurige bald suspekt wird. Als er die Faszination ätherischer Öle kennen und bewundern lernt, wechselt er, der Harmonie-Freak, in die Welt des Wohlbefindens. Er wagt die Heilpraktiker-Ausbildung, ergänzt sie mit einem Visagisten-Kurs bei Horst Kirchberger und diversen kosmetischen Zusatzqualifikationen. Dem 2007 eröffneten Salon kommen diese (Er-)Kenntnisse in Form eines dritten, eines Therapie-Standbeines zugute: Fußreflexzonen-Massage, Biostimulation, Wirbelsäulen-Korrektur, Mikrochirurgie, homöopathische Behandlungen oder basische Körperwickel – der Heilpraktiker Schloberg darf und kann sie anbieten! Entspannungstraining und Ernährungsberatung runden ab, was der vielseitige Frankfurter als seine wichtigste Aufgabe ansieht: „Bei allen Möglichkeiten des Beauty-Business, die wir natürlich nutzen, nur ein gesunder, gepflegter Körper strahlt die natürliche Schönheit aus, die leuchtet. Diese mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu perfektionieren, das ist unsere Herausforderung.“

Ganzheitliches Angebot in elegantem Ambiente

Das gesamte runde Paket in Anspruch nehmen kann der Kunde, muss es aber nicht. Nicht jeder sieht das Thema so ganzheitlich wie der multi-talentierte Salon-Inhaber. „Unsere Maßnahmen für Körper und Seele sind ganz bewusst ein Angebot – für jene Kunden, die es wahrnehmen wollen. Kein Muss und schon gar nicht Ideologie!“ Mit Müsli-Romantik oder Jutetaschen-Nostalgie hat der gut aussehende, jungenhafte Vierziger schon gar nichts im Sinn. Die modisch-schicke, mit rund 160 Quadratmetern sehr großzügige Beauty-Oase strahlt nur so vor Eleganz. Die Weite des vorwiegend weißen und silberfarbenen Salons mit den geschwungenen Sesseln auf dem hellen Boden wird von hohen Spiegelfronten noch unterstrichen, mehr betont als unterbrochen von Ranken-Mustern, Kandelaber-Silhouetten oder hinterleuchteten Lichtobjekten. Wer diesen ungewöhnlichen Ort der ganzheitlichen Schönheit betritt, dem gehen sogleich Augen und Herz auf. „Großzügig“ trifft nicht zuletzt auf den Service zu, der sich – wie etwa die Öffnungszeiten bis 22 Uhr – kompromisslos an den Wünschen der Kunden orientiert.

Optimierungsoffensive mit neuem Partner

Karsten Schloberg wäre nicht der sympathische Perfektionist, der er ist, begäbe er sich nicht immer wieder neu auf die Suche nach einer weiteren Qualitätssteigerung. So ist er seit Anfang diesen Jahres die Partnerschaft mit L’Oréal Professionnel eingegangen. Ihn reizen und überzeugen Forschungskompetenz und Innovationskraft des Weltkonzerns in Sachen Haarpflege und Coloration. Vor allem die auf die individuelle Haarbeschaffenheit und unterschiedliche Kundenbedürfnisse ausgerichteten Haarfarben begeistern ihn, allen voran die neue Coloration INOA, die brillante, perfekt deckende Farbergebnisse ohne Ammoniak ermöglicht. Auch auf das intensive Weiterbildungsangebot der Düsseldorfer mit Akademie in Frankfurt freut sich der ewig lernbegierige Chef. Für sich u n d seine Mitarbeiter. Die wurden zwar schon bisher regelmäßig fachlich und persönlich gefördert. Der Profi-Partner L’Oréal eröffnet nun, da ist sich Karsten Schloberg sicher, für seine permanente Optimierungsoffensive ganz neue, weiter reichende Perspektiven. (Quelle/Bilder: Pressestelle L´Oréal Professionelle, Karsten Schloberg)

Veröffentlicht in:Beauty