Zum Inhalt springen

donkey products Kondome als Designobjekt

„Condoms I have and like“ – unter diesem Motto startete das Hamburger Designunternehmen donkey products im Oktober 2011 seine Mission: Das Kondom, den Kondommarkt und die Sicht auf das Thema Schutz zu revolutionieren. Mit einem Packaging, das Design in den Vordergrund stellt. Die Kondome in zwölf coolen Farben tragen bewusst dezent provokante Botschaften wie „Models I have and like“ oder „Doctors I have and like“. Sie bieten Gesprächsstoff, sind sophisticated und übermitteln eine Botschaft, die trendy, humorvoll und im Sinne des Schutzaspektes auch ein Versprechen ist.

Die „Condoms for Lust and Life“ machen ein notwendiges Alltagsprodukt zu einem kleinen Designwerk, das nicht versteckt wird und jederzeit Anlass für ein Gesprächsthema sein kann. Im Mittelpunkt steht ein Statement zwischen Stil und Verantwortung. Entwickelt wurde die Produktlinie in Zusammenarbeit mit Archie Grand, dessen legendäre Notizbücher bereits weltweit in den angesagtesten Museen und Shops verkauft werden.

„Uns war das Design besonders wichtig“, fasst Florian Berger, Inhaber von donkey products, zusammen. „Kondome sind in den letzten Jahren bedrohlich in Vergessenheit geraten. Das wollen wir ändern. Mit einem Packaging, dass erstmals die echten Trendsetter und Design‐Fans anspricht. Unsere Kondome sind ein Designobjekt, mit dem man sich gern sehen lässt, weil es eine Botschaft birgt. Klar, auch als Geschenk“, ergänzt Berger.

Seit Oktober erhältlich, gibt es die schützenden Kunstwerke in zwölf Variationen, die zu urbanen Abenteuern ebenso gut passen wie zu Seitensprüngen. Alle Kondome der Serie sind in Deutschland hergestellt und erfüllen selbstverständlich alle Bestimmungen für die Produktion von Kondomen. Sicherheit zählt! Archie Grand, der skandinavische Designer, ergänzt: „Was immer Du tust, wo auch immer Du es tust und ganz gleich mit wem – mach es mit Stil!“

Über donkey products: donkey products wurde 2008 von Florian Berger gegründet. Das Portfolio von donkey products umfasst Alltagsgegenstände, die in einen humorvollen und teils bewusst provokanten Kontext gesetzt werden. Die Produkte sind praktisch und zeichnen sich durch ein spezielles Design aus. Alle Produkte sind „100% German Design“ und werden vorwiegend in Europa produziert. Der Qualität des Materials und der Verarbeitung gilt dabei immer besonderes Augenmerk. Mehr unter www.donkey‐products.com. (Quelle/Bilder: Donkey Products GmbH & Co. KG )

Veröffentlicht in:LifestyleUrlaub