Zum Inhalt springen

Edle Design PC-Lautsprecher MM-1 von B&W

Für den Musikliebhaber bot die Arbeit am Computer bislang wenig Anlass zur Freude – ganz so, als wären PC und Mac nicht längst zur zentralen Verteilstation für Medien und Musik geworden. Einfache Plastikboxen lieferten nicht nur schlechten Klang, sondern verdarben dem Menschen mit ihrer billigen Optik den Spaß – ob nun bei der Arbeit, bei professionellen Präsentationen, beim Spielen oder bei der Multimediaanwendung.

Mit dem neuen  Bowers & Wilkins MM-1 ändert sich das radikal: Das aktive 2-Wege-Lautsprechersystem für PC und Mac holt aus den digitalen Musikdaten das volle Frequenzspektrum in atemberaubender Klangqualität heraus. Und auch optisch wertet das elegante Design des MM-1 den Schreibtisch auf. Edle Materialien in Schwarz und Aluminium
sowie die anspruchsvolle Verarbeitung sorgen für Freude am Computer und machen ihn zur repräsentativen Zentrale für Musikgenuss zu Hause, im Büro oder in Geschäftsräumen.

Bereits der Zeppelin von Bowers & Wilkins definierte die geltenden Maßstäbe für iPod-Lautsprechersysteme neu. Mit dem MM-1 kann nun auch der ambitionierte Computer-Fan den Sound seiner Lieblingsmusik, eines Films oder eines Video-Spiels in feinster High-End-Audioqualität genießen. Im Gegensatz zu vielen anderen Desktop-Lösungen ist der MM-1 ein echter HiFi-Lautsprecher mit zwei separaten Verstärkerkanälen. Er wurde von denselben Akustikingenieuren konzipiert, die bereits den Zeppelin und die in den Abbey-Road-Studios eingesetzten High-End-Lautsprecher der Serie 800 entwickelt haben.

In jedem MM-1 sorgen jeweils ein spezieller Tiefmitteltöner mit Neodym-Magnetantrieb und ein B&W-Aluminiumkalotten-Hochtöner für eine atemberaubend kraftvolle und detailreiche Wiedergabe. Top- Technologien von Bowers & Wilkins wie der auf der preisgekrönten Nautilus-Röhrentechnologie basierende Hochtöner halten mit dem – MM-1 erstmals Einzug in einen Computerlautsprecher. Neue Verfahren in der Verarbeitung der digitalen Signale sorgen für einen kraftvollen, dynamischen und tiefreichenden Bass, so dass auf einen separaten Subwoofer verzichtet werden kann. Auch das Hören über Kopfhörer wird mit dem MM-1 dank seines einzigartigen Kopfhörerausgangs zum wahren Klanggenuss – denn: Die Audiosignale des Computers werden durch die interne, digitale Signalverarbeitung erheblich verbessert und zum besonders hochwertigen Kopfhörerausgang des MM-1 geleitet. Daher bekommt der Hörer im Vergleich zur Standard-PC- oder Mac-Kopfhörerbuchse eine faszinierende Klangqualität geboten. Übrigens: Auch Musik aus portablen Audiogeräten lässt sich direkt über den MM-1 erleben.

Der MM-1-Computerlautsprecher strahlt seinen Qualitätsanspruch durch eine hochwertige, attraktive Optik aus. Das speziell verstärkte Gehäuse mit seinen Bedienelementen in gebürstetem Aluminium, der schwarzen Stoffbespannung und seinem exquisiten Innenleben bringt einiges Gewicht auf die Waage. Alle Funktionen werden mit einer ergonomisch geformten Fernbedienung gesteuert, die zusätzlich dank innovativer Software auch direkt auf Grundfunktionen einiger externer Mediaplayer wie iTunes oder den Windows Media Player zugreift. Lautstärke sowie Power on/off lassen sich auch direkt über die Bedienelemente am Master-Lautsprecher regeln. Die Kabel können im Bodenabteil des Slave-Lautsprechers verstaut werden, so dass sich der Schreibtisch stets aufgeräumt präsentiert.

Der MM-1 von Bowers & Wilkins sind zu einer UVP von 499,- € bundesweit erhältlich.

Über Bowers & Wilkins

Bowers & Wilkins arbeitet seit über 40 Jahren an der Entwicklung von Top-Audiotechnologien. B&W stellt die weltweit innovativsten Heimkino-, HiFi- und iPod-Lautsprechersysteme her, die von den Abbey Road Studios ebenso geschätzt werden wie von privaten Musikliebhabern auf der ganzen Welt. Seine New-Media-Produkte eröffnen allen Besitzern von digitalen Quellgeräten eine ganz neue Klangdimension.

(Quelle/Bilder: Hoppe KOMMUNIKATION)

Veröffentlicht in:Lifestyle