Zum Inhalt springen

Fit für die Schule

Nicht nur Zappelphilipp oder Träumer – immer mehr Kinder können sich in der Schule nicht richtig konzentrieren. Doch das muss nicht sein, denn Tchibo bietet jetzt in Kooperation mit dem renommierten Nachhilfeinstitut Studienkreis ein Komplettpaket an: Dieses beinhaltet den Konzentrationskurs mit drei Einheiten von 90 Minuten Dauer sowie zwei Nachhilfeeinheiten von 90 Minuten Dauer.

Die Konzentrationskurse beim Studienkreis sind in Zusammenarbeit von Psychologen und Pädagogen speziell für Kinder der Klassenstufen 3 bis 10 konzipiert worden. Sie bestehen aus spielerischen Übungen und Trainingseinheiten für Körper und Geist in Kleingruppen. Dazu gehören Entspannungsübungen ebenso wie visuelles und akustisch-auditives Training. Die Qualität der Lehre ist garantiert, denn über die Hälfte aller Studienkreis-Schulen haben bereits das TÜV Rheinland-Siegel erhalten.Der Lehrer kann die Fähigkeiten der Kinder individuell und gezielt fördern, indem er verschiedene Unterrichtsmodule des Lernprogramms miteinander kombiniert. Außerdem sind alle Übungen so angelegt, dass die Schüler sie zu Hause alleine oder zusammen mit ihren Eltern ganz einfach wiederholen können – so wird der nachhaltige Lernerfolg gesichert. Das Angebot beinhaltet umfangreiche Kursunterlagen ebenso wie Schülermaterialien inklusive einer 4-farbigen Mappe zum Abheften. Das Angebot ist ab dem 23. September für sechs Wochen in allen Tchibo Filialen und unter www.tchibo.de erhältlich. (Foto: Tchibo/News-Reporter.NET/SV)

Veröffentlicht in:AllgemeinesLifestyle