Zum Inhalt springen

Mutewatch – Hightech verborgenem Touchscreen

Hinter Mutewatch verbirgt sich ein neues, stylisches und vor allem stummes Zeitmanagement-Tool, das Vibrationsalarm und Timer-Funktionen mit einem verborgenen Touchscreen kombiniert. Der Zeitkünstler vereint neueste Technik mit simpler Handhabung. Eine einfache Aufladung per USB und das schlichte Unisex-Clickarmband lassen die Mutewatch zum entspannten Begleiter für jeden Tag werden. Das kleine, lässigskandinavische Designwunder fungiert als lautloser Erinnerungsdienst, der getreu der Philosophie „es ist DEINE Zeit“ lediglich seine Träger wissen lässt, wann es Zeit ist, Aufgaben zu erledigen.

Wie jede Innovation hat auch die Mutewatch ihre ganz eigene Geschichte: Alles begann damit, dass Mai-Li Hammargren, Mitbegründerin von Mutewatch, nicht jeden Morgen ihren Freund wecken wollte, der als Film-Fotograf bis spät in die Nacht arbeiten musste. Mai-Li setzte sich mit Oscar Ritzén Praglowski in Verbindung, der damals noch Produktdesign studierte. Gemeinsam mit Gustav Hammargren gründeten sie 2008 Mutewatch. Die Ursprungsidee eines lautlosen Weckers entwickelte sich zu einer Philosophie, bei der Zeitmanagement, Effektivität und Respekt vor der Freizeit im Mittelpunkt stehen. Kurz darauf holten sie den Mechatronik- Studenten Johan Thelander in das Mutewatch-Team. Jetzt, mehr als drei Jahre nach dem ersten Ideen-Meeting, ist es endlich soweit! Die Mutewatch wird weltweit auf den Markt gebracht und verbindet gekonnt skandinavische Lässigkeit mit höchsten Designansprüchen und neuester Technik.

In Deutschland wird die Mutewatch ab dem 23. September 2011 in ausgewählten deutschen Stores wie dem VOO Store in Berlin oder The Good Will Out in Köln erhältlich sein. Auch erlesene Shops wie Colette in Paris, Cara & Co in Moskau und NK in Stockholm haben die Mutewatch in ihrem Repertoire. Online können die Uhren unter www.mutewatch.com bestellt werden.

Über Mutewatch:
Mutewatch AB ist ein junges, schwedisches Unternehmen, gegründet 2008 in Stockholm, und gleichzeitig die Basis eines sich ständig erweiternden, kreativen internationalen Netzwerks. Leute aus den unterschiedlichsten Branchen wie Film, Design, Mode oder der Musikindustrie finden sich hier zusammen, um ihren gemeinsamen Traum einer einfachen, urbanen Technik zu verwirklichen. Dieses Netzwerk aus jungen Kreativen ist für die Macher von Mutewatch das ideale Umfeld, um die eigenen Ideen, Innovationen und Designs zu testen und zu entwickeln, immer im ständigen Austausch miteinander. (Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:AccessoiresLifestyle