Zum Inhalt springen

Design trifft innovatives Bedienkonzept

One For All startet mit einem echten Highlight in das neue Jahr und präsentiert mit SmartControl™ sein neuestes Produkt aus dem Premium-Segment. Auf der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik, der CES in Las Vegas, feierte der jüngste Spross vom Pionier der Universalfernbedienung  vergangene Woche seine exklusive Weltpremiere. Klavierlack-Optik, ein verchromtes Band am Gehäuserand und eine integrierte Hintergrundbeleuchtung sind Ausdruck des außergewöhnlichen Designs, die die SmartControl™ zum echten Hingucker machen. Nicht ohne Grund konnte sich das Gerät bereits den renommierten iF product design award 2010 sichern. Dem Design-Anspruch folgend, zeigt sich die SmartControl™ auch in punkto Funktionsumfang, Einrichtung und Bedienung von ihrer besten Seite. Neben allen gängigen AV-Geräten beherrscht die SmartControl™ auch 2.0-Mediageräte wie Spielkonsolen, iPod-Dockingstations, Blu-ray Spieler oder Windows Media-Center und trägt damit einer längst vom Trend zum Standard gewordenen Entwicklung Rechnung. Sechs Geräte kann die SmartControl™ verwalten – und dabei bis zu drei Komponenten gleichzeitig steuern. Dank der einzigartigen SmartControl™ Technologie kann man auf diese Weise z.B. Fernseher, Blu-ray-Spieler und die Stereoanlage bedienen – ohne zwischen den einzelnen Geräten umzuschalten. Ganz schön smart!

AV-Komponenten wie HDTV, Heimkinosysteme, DVD- und/oder Blu-Ray-Spieler gehören mittlerweile zum Standardrepertoire eines jeden gut sortierten Einfamilien-Haushalts. Aber auch MP3-Dockingstations, Spielkonsolen und Media-Center haben mittlerweile den Weg in die Wohnzimmer gefunden und gewinnen stetig an Bedeutung. Mit SmartControl™ hat One For All sich den Ansprüchen aller Philosophen des digitalen Zeitalters gestellt und präsentiert eine Universalfernbedienung der neuesten Generation, die alle Anforderungen des Hier und Jetzt erfüllt und ebenso für die Zukunft gewappnet ist.

Einfach einfach – SimpleSet™

Viele Endkunden scheuen den Kauf einer Universalfernbedienung aufgrund der komplexen Einrichtung. One For All beendet mit SimpleSet™ jedes Setup-Chaos ein für alle Mal. Mit SimpleSet™ lassen sich bis zu sechs Geräte in nur drei Schritten einrichten. Die „Magic“-Taste aktiviert den Programmiermodus, der blaue LED-Ring leuchtet zweimal auf. Nachdem man den Gerätetyp (TV, Set-Top-Box, DVD-Spieler, etc.) bestimmt hat, wählt man über die Tastatur nur noch die Nummer (0-9) der jeweiligen Gerätemarke aus. Den Top10-Brands (basierend auf statistischen Erhebungen der meistgenutzten Marken in Europa) sind in der Simple-Set Liste feste Nummern zugewiesen. Marken und Geräte, die nicht in der SimpleSet-Liste aufgeführt sind, können einfach über die direkte Code-Eingabe eingerichtet werden. Man hält die jeweilige Nummerntaste nun so lange gedrückt, bis sich das einzurichtende Gerät  ausschaltet – das Zeichen, das die Erkennung abgeschlossen ist. Dank der umfangreichen Code-Bibliothek garantiert One For All, dass die SimpleSet™ mit allen AV-Geräten sämtlicher Marken problemlos funktioniert.

Smart – bis zu drei Geräte gleichzeitig steuern

Über die voreingestellten SmartControl™-Tasten bietet One For All dem Nutzer die einzigartige Möglichkeit, mehrere Geräte gleichzeitig zu bedienen. Ein typisches Szenario wäre hier ein Filmabend, bei dem man seinen Fernseher, den Blu-ray-Spieler sowie die Stereoanlage im Einsatz hat. Ohne umständliches „Hin und Her Schalten zwischen den verschiedenen Gerätemodi kann man nun bequem die Lautstärke der Stereoanlage regeln, das Bildverhältnis des Fernsehers einstellen oder zwischen einzelnen Kapiteln auf dem Blu-ray Spieler hin und her springen. One For All hat Voreinstellungen für die drei Situationen „Fernsehen“, „Film schauen“ und „Musik hören“ angelegt , bei denen der Anwender wahlweise zwei oder drei Geräte miteinander kombinieren kann.

Preis und Verfügbarkeit

Die One For All SmartControl™ ist ab Ende Januar 2010 für 29,99 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.oneforall.com/smartcontrol.

(Quelle/Bilder: Trademark Public Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Lifestyle